Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

Konstanz (ots)

   --

Sigmaringen

Ablenkung am Steuer

Eine leicht verletzte Autofahrerin und 15.000 Euro Sachschaden an drei Pkw ist die Folge eines Verkehrsunfalls am heutigen Montag gegen 08.00 Uhr in der Karlstraße. Eine 27-jährige Ford-Lenkerin befuhr die Karlstraße in Richtung Innenstadt und musste im Bereich der Hedinger Kirche am dortigen Zebrastreifen wegen eines querenden Fußgängers anhalten. Beim Bremsmanöver rutschte ihre Handtasche vom Beifahrersitz in den Fußraum. Nachdem die 27-jährige am Fußgängerweg angefahren war, wollte sie nach eigenen Angaben ihre Tasche wieder auf den Beifahrersitz stellen und beugte sich nach unten. Infolgedessen steuerte sie ihren Pkw in Richtung eines am rechten Fahrbahnrand geparkten Fiat, kollidierte mit diesem und überschlug sich mit ihrem Wagen, der anschließend auf dem Dach liegen blieb. Der Fiat wurde durch den Zusammenprall nach vorne auf einen geparkten Toyota geschoben. Die Unfallverursacherin wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, an ihrem Auto entstand Totalschaden.

Bad Saulgau

Pkw erfasst Fußgängerin

Eine 32-jährige Fußgängerin wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 01.15 Uhr von einem unbekannten Pkw-Fahrer auf dem Fußgängerüberweg in der Josef-Bautz-Straße angefahren. Die Frau überquerte die Fahrbahn, als nach ihren Angaben ein Unbekannter mit einem dunklen Audi die Josef-Bautz-Straße in Richtung Kreisverkehr Paradiesstraße befuhr und nicht am Zebrastreifen anhielt. Sie wurde von dem Auto gestreift und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Der unbekannte Lenker des Pkw fuhr weiter, ohne sich um die durch den Sturz leicht verletzte Frau zu kümmern. Personen, die diesen Unfall beobachtet haben oder sonst Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581/482-0, zu melden.

Bad Saulgau

Abkommen von der Fahrbahn

Zwei leicht verletzte Personen sowie ein Sachschaden von etwa 22.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich in der Nacht auf Montag gegen 00.00 Uhr auf der L 280 ereignete. Eine 23-jährige Autofahrerin befuhr die Landesstraße von Braunenweiler in Richtung Dürnau. Aus bislang nicht bekannten Gründen fuhr sie nach rechts aufs Bankett, im Anschluss übersteuerte sie und kam schließlich links von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich und blieb auf der Fahrzeugseite liegen. Die Autofahrerin und ihre Beifahrerin wurden leicht verletzt. Der nicht mehr fahrbereite Pkw wurde von einem Abschleppdienst geborgen und abtransportiert.

Bad Saulgau

Alkoholisiert Unfall verursacht

Wegen einer Trunkenheitsfahrt, in deren Folge es Freitagabend gegen 20.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L 283 kam, ermittelt derzeit die Polizei gegen einen 33-jährigen Autofahrer. Der unfallbeschädigte Pkw wurde von anderen Verkehrsteilnehmern unmittelbar nach dem Kreisverkehr Platzstraße im linken Straßengraben der Polizei gemeldet. Bei der Überprüfung durch die Beamten befanden sich keine Personen am Unfallort. Kurze Zeit später konnten die Beamten bei einer weiteren Überprüfung den Fahrzeughalter am Pkw feststellen, der den Abtransport seines Autos organisieren wollte. Hierbei konnten von den Polizisten Atemalkoholgeruch bei dem Mann wahrgenommen werden. Nachdem dieser angegeben hatte, das Fahrzeug zuvor gefahren zu haben, veranlassten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe und beschlagnahmten den Führerschein.

Herbertingen

Auffahrunfall

Eine leicht verletzte Person und Sachschaden von etwa 15.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagabend gegen 18.00 Uhr auf der B 32 ereignete. Ein 57-jähriger VW-Fahrer war vermutlich aufgrund Unachtsamkeit auf den Hyundai eines vor ihm auf der Linksabbiegerspur stehenden 44-jährigen Mannes aufgefahren, der in Richtung Fulgenstadt abbiegen wollte. Durch den Aufprall geriet der VW auf die Gegenfahrspur und prallte gegen den BMW eines entgegenkommenden 21-jährigen Mannes. Nach dem Zusammenstoß wurde der BMW nach rechts in den Straßengraben abgewiesen. Der 21-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Neben dem Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr Bad Saulgau im Einsatz. Alle drei nicht mehr fahrbereiten Pkw mussten von Abschleppdiensten aufgeladen und abtransportiert werden. Während der Versorgung des Verletzten und der Unfallaufnahme wurde die Bundesstraße voll gesperrt, eine örtliche Umleitung war eingerichtet worden.

Deggelmann, Urbat 07531 995 1017

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 20.01.2019 – 13:55

    POL-KN: Pressemeldung für den Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - Stetten - Vollsperrung der B31 nach Brand eines Linienbusses Mit dem Schrecken davon kamen der Fahrer und die Insassen eines Linienbusses , welcher auf der B31 zwischen Meersburg und Hagnau unterwegs war. Auf Höhe von Stetten bemerkte der Busfahrer eine Rauchentwicklung und konnte sein Fahrzeug anhalten. Die Insassen konnten sicher und unverletzt aus dem Bus steigen. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ...

  • 20.01.2019 – 10:40

    POL-KN: Polizeipräsidium Konstanz

    Konstanz (ots) - Landkreis Ravensburg Schwerer Verkehrsunfall mit 5 Verletzten bei Wilhemsdorf Ein Großaufgebot der Feuerwehr, Polizei und des Rettungsdienstes musste am Sonntagmorgen gg. 03:00 h zu einem schweren Verkehrsunfall auf der K7970 zwischen Wilhelmsdorf und Esenhausen ausrücken. Ein PKW mit fünf Insassen ist im dortigen Bereich, nach derzeitiger Sachlage alleinbeteiligt, von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der 18-jährige Fahrer des ...