POL-KN: Erste Meldungen aus dem Landkreis Konstanz
Konstanz (ots)
--
Singen
Auffahrunfall mit drei Beteiligten
Sachschaden von rund 10.000 Euro ist am Donnerstagabend gegen 18 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Hauptstraße entstanden. Der 32-jährige Lenker eines Pkw hatte vor einer Ampel in Höhe eines Matratzengeschäfts zu spät bemerkt, dass ein vorausfahrender 51-jähriger Autofahrer anhalten musste. Beim Aufprall auf den Pkw seines Vordermannes wurde dieser noch auf das Auto eines davor stehenden 57-jährigen Fahrzeugführers geschoben.
Singen
Auto aufgebrochen
Die Seitenscheibe eines auf dem Parkplatz neben der Tittisbühlschule in der Major-Scherer-Straße abgestellten Nissan Qashqai hat ein unbekannter Täter am Donnerstagabend zwischen 18.30 Uhr und 20.30 Uhr eingeschlagen und anschließend einen in der Türablage befindlichen Geldbeutel mit rund 300 Euro Bargeld und diversen Papieren samt Geldkarten entwendet. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges auf dem Parkplatz bzw. in der näheren Umgebung beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Singen
Ladendiebin bedroht Sicherheitsmitarbeiterin
Wegen Bedrohung und Beleidigung hat sich eine 23-Jährige zu verantworten, die einer Sicherheitsmitarbeiterin eines Elektromarkts am Donnerstagmittag aufgefallen ist, als sie einen Kopfhörer entwendete. Die Tatverdächtige wurde daraufhin von der Angestellten angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bis dahin beleidigte sie die Sicherheitsmitarbeiterin und drohte ihr sowie dem Filialleiter, diese umzubringen. Da die 23-Jährige gegenüber den Polizisten die Angestellte bezichtigte, sie übel beleidigt zu haben, was Zeugen allerdings nicht bestätigten, hat sie sie auch wegen Vortäuschens einer Straftat zu verantworten.
Singen
Unklarer Unfallhergang
Sachschaden von rund 10.000 Euro entstand am Donnerstagabend gegen 18.10 Uhr bei einem Verkehrsunfall, der sich in der Carl-Benz-Straße ereignet hat und dessen genauer Hergang noch nicht geklärt ist. Wie der 62-jährige Lenker eines Pkw schilderte, hatte er die Straße von der Georg-Fischer-Straße kommend befahren, als sich ein vor ihm fahrender 58-jähriger Autofahrer in Höhe der Zufahrt zu einem Möbelgeschäft zunächst nach rechts orientiert habe, dann aber plötzlich nach links auf den Parkplatz abgebogen sei. Während er links am Pkw des 58-Jährigen vorbeifahren wollte, kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Unfallgegner des 62-Jährigen gab hingegen an, ganz normal nach links geblinkt zu haben und danach abgebogen zu sein. Etwaige Unfallzeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Stockach
Ausgelöster Rauchmelder
Zu einem Brandalarm musste die Freiwillige Feuerwehr Stockach mit den Abteilungen Espasingen und Wahlwis am Donnerstagvormittag gegen 09.45 Uhr zum Brauereiplatz in Espasingen ausrücken. Dort hatte in einem Gebäude ein Rauchmelder ausgelöst. Wie eine Überprüfung ergab, hatten Bewohner die Asche eines Holzofens in einen Plastikeimer geschüttet. Da offensichtlich noch Glutreste vorhanden waren, fing der Eimer an zu schmoren und der aufsteigende Rauch löste den Melder aus.
Sauter, Tel. 07531 995 1010
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell