POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis
Konstanz (ots)
--
Friedrichshafen
Alkoholisierter Autofahrer ohne Führerschein
Ein 24-jähriger Autofahrer wurde in der Nacht auf Samstag gegen 02.30 Uhr in der Eckenerstraße von Polizeibeamten kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass ihm die erforderliche Fahrerlaubnis bereits wegen Trunkenheit im Verkehr entzogen worden war und er erneut deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Alkoholisierung von über 1,8 Promille, woraufhin eine Blutentnahme im Krankenhaus veranlasst und ihm die Weiterfahrt untersagt wurde.
Friedrichshafen
Verfolgungsfahrt
Bei einer Nachfahrt verunfallte ein 25-jähriger Autofahrer in der Nacht von Samstag auf Sonntag kurz vor 02.00 Uhr in einem Wald bei der Neuen Messe. Der junge Mann bemerkte im Stadtgebiet, dass eine Polizeistreife beabsichtigte, ihn zu kontrollieren. Um sich der Kontrolle zu entziehen, fuhr er mit überhöhter Geschwindigkeit durch mehrere Straßenzüge bis in das Waldgebiet. Dort befuhr er einen schmalen Waldweg und prallte aufgrund der Geschwindigkeit gegen das Geländer einer schmalen Holzbrücke, die für Pkw nicht geeignet ist. Die Insassen stiegen sofort aus und flüchteten. Zwei Personen konnten durch die Beamten festgenommen werden, eine dritte Person konnte unerkannt flüchten. Bei dem 25-jährigen Fahrer, der keine erforderliche Fahrerlaubnis besitzt, konnten deutliche Anzeichen einer Drogenbeeinflussung festgestellt werden, weshalb er in ein Krankenhaus gebracht und dort eine Blutprobe veranlasst wurde. Der beschädigte Pkw ist nicht zum Verkehr zugelassen und war mit gefälschten Kennzeichen versehen. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.
Friedrichshafen
Zu Hilfe eilender Mann wird niedergeschlagen
Zeugen sucht die Polizei zu einer Körperverletzung am frühen Sonntagmorgen gegen 03.15 Uhr in der Straße "Fallenbrunnen". Ein 20-jähriger Mann war nach seinen Angaben auf ein streitendes Paar aufmerksam geworden, bei dem der Mann sich gegenüber seiner Partnerin äußerst aggressiv verhielt. Als der junge Mann der Frau zu Hilfe eilte und sich schützend vor sie stellte, schlug der aggressive Mann nach einem kurzen Wortgefecht dem Geschädigten unvermittelt mit der rechten Faust ins Gesicht. Der Helfer fiel zu Boden und das Paar entfernte sich weiterhin streitend. Begleiter des Tatverdächtigen kamen daraufhin in aggressiver Haltung auf den am Boden liegenden Geschädigten zu, konnten jedoch von dessen Begleiterin abgehalten werden. Der 20-Jährige suchte im Anschluss selbstständig das Krankenhaus auf. Der Polizei liegt folgende Personenbeschreibung vor: Ca. 25 Jahre alt, 185 cm groß, kurze braune Haare, Dreitagebart, sportliche Figur, weißes T-Shirt, war in Begleitung einer Frau mit langen schwarzen Haaren. Hinweise werden an das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, erbeten.
Friedrichshafen
Fahren ohne Führerschein und unter Drogeneinwirkung
Deutliche Anzeichen einer Betäubungsmittelbeeinflussung zeigte ein 34-jähriger Autofahrer, der am frühen Montag gegen 02.30 Uhr von Beamten des Polizeireviers kontrolliert wurde. Nachdem ein Drogenschnelltest auf Kokain und Marihuana positiv reagiert hatte, veranlassten die Beamten bei dem Fahrer eine ärztliche Blutentnahme. Außerdem stellten die Polizisten fest, dass der 34-Jährige eine unanfechtbare Versagung der Fahrerlaubnis hat und somit nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist.
Eriskirch
Fahren unter Drogen
Anzeichen einer Drogenbeeinflussung stellen Beamte des Polizeireviers Friedrichshafen in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 00.45 Uhr bei einem 23-jährigen Autofahrer während einer Kontrolle in der Baumgartener Straße fest. Nach einem positiven Drogenvortest veranlassten die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe, untersagten die Weiterfahrt und informierten die Fahrerlaubnisbehörde.
Meckenbeuren
Unfallflucht nach Parkrempler
Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht, die ein unbekannter Fahrzeuglenker am Samstag zwischen 15.30 Uhr und 21.45 Uhr in der Marienstraße begangen hat. Der Unbekannte touchierte vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen abgestellten Mazda und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, entgegen.
Deggelmann, Tel. 07531/995-1014
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell