POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
Ravensburg (ots)
--
Ravensburg
Unfallflucht
Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Montag zwischen 08.00 Uhr und 12.00 Uhr einen in der Straße "Zogenweiler" abgestellten Opel Meriva und entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden von rund 2.000 Euro zu kümmern. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, in Verbindung zu setzen.
Horgenzell
Unfallflucht
Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Montag zwischen 08.00 Uhr und 16.00 Uhr vermutlich bei der Vorbeifahrt den Außenspiegel eines VW Sharan, welcher in der Schwanenstraße parkte. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von rund 500 Euro zu kümmern, fuhr der Fahrzeuglenker weiter. Personen, die Hinweise zu dem Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, 0751/803-3333, zu melden.
Leutkirch
Automatenaufbrüche
Drei Stromautomaten wurden im Zeitraum von Freitag, 23.00 Uhr, bis Samstag, 09.00 Uhr, auf dem Wohnmobil-Stellplatz in der Kemptener Straße von einem unbekannten Täter gewaltsam aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld entwendet. An den Automaten entstand ein Sachschaden von rund 600 Euro. Bereits im Oktober 2018 wurden dieselben Automaten von Unbekannten aufgebrochen. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561/8488-0, zu informieren.
Leutkirch
Unfallflucht
Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Montag einen in der Allgäuallee abgestellten Opel Astra und fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Sachschaden von rund 4.000 Euro zu kümmern. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561/8488-0, in Verbindung zu setzen.
Bodnegg
Verkehrsunfall
Rund 15.000 Euro Gesamtsachschaden ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 12.00 Uhr auf der B 32 ereignet hat. Ein 30-jähriger Klein-Lkw-Lenker befuhr die Bundesstraße von Kammersteig in Richtung Rotheidlen. Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit kam er nach links auf die Gegenfahrspur und streifte hierbei einen entgegenkommender LKW eines 46-Jährigen. Dieser versuchte noch nach rechts auszuweichen, kam hierbei jedoch zu weit nach rechts ab und in einer abfallenden Böschung erst zum Stehen. Nur aufgrund der hohen Schneemassen kippte der Lastwagen nicht um. Beide Fahrer blieben unverletzt, der von der Fahrbahn abgekommene Lkw musste abgeschleppt werden.
Isny
Diebstahl
Ein unbekannter Täter entwendete vergangenen Dienstag ( 22.01.) zwischen 22.45 Uhr und 24.00 Uhr alle ebenerdig an der Evangelischen Heimstiftung in der Maierhöfener Straße angebrachten Kupfersimsen. Insgesamt entwendete der Täter rund 40 Meter Simsen, die etwa 40 cm breit sind und einen Gesamtwert von rund 5.000 Euro haben. Nach ersten Ermittlungen handelt es sich bei dem Tatverdächtigen um einen schlanken Mann im Alter zwischen 20 und 30 Jahren. Personen die Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, den Polizeiposten Isny, Tel. 07562/97655-0, zu informieren.
Baienfurt
Unfallflucht
Einen Gesamtsachschaden von mehreren hundert Euro richtete ein 30-jähriger Sattelzuglenker am Montag zwischen 10.15 Uhr und 10.30 Uhr bei gleich zwei hintereinander verursachten Verkehrsunfällen an. Gegen 10.15 Uhr wurde der Fahrer von einem Zeugen dabei beobachtet, wie er in der Wilhelmstraße nach links in die Schillerstraße abbog und hierbei, vermutlich aufgrund der Länge seines Sattelzugs, einen Betonsockel und einen Metallzaun erheblich beschädigte. Der 30-Jährige hielt zwar kurz an, fuhr dann jedoch weiter, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Etwa 15 Minuten später bog er in der Eisenbahnstraße auf ein Firmengrundstück ab und beschädigte dort beim Rangieren einen Metallpfosten eines Schiebetors. Auch dieses Mal versuchte er, ohne sich um den Unfallschaden zu kümmern, das Firmengelände zu verlassen, wurde hierbei jedoch von dem Firmenbesitzer daran gehindert. Die alarmierten Polizeibeamten verständigten daraufhin die Staatsanwaltschaft, die bei dem ausländischen Sattelzuglenker eine Sicherheitsleistung von 800 Euro und die Beschlagnahme seines Führerscheins anordnete.
Kratzer
07531/995-1016
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell