POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz
Konstanz (ots)
Konstanz
Autotür unachtsam geöffnet
Beim Öffnen der Fahrertür hat am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr ein in der Bücklestraße parkender Toyota-Fahrer eine vorbeifahrende 24-jährige Radfahrerin übersehen. Die Frau prallte mit ihrem Rad gegen die geöffnete Tür und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Am PKW entstand ein Schaden von rund 1800 Euro.
Konstanz
Unfall beim Ausparken
Beim Rückwärtsausparken ist am Montagmittag gegen 12.45 Uhr eine Nissan-Fahrerin auf dem Parkplatz eines Discounters in der Radolfzeller Straße gegen einen Mercedes gestoßen. An den beiden Fahrzeugen entstand dabei ein Schaden von rund 7500 Euro. Personen wurden nicht verletzt.
Konstanz
Defekter Bahnübergang
Weil die Ampel am Bahnhaltepunkt Wollmatingen in der Riedstraße wegen eines technischen Defekts dauerhaft auf Rot stand, musste am Montagmittag gegen 12.45 Uhr der Verkehr zeitweise von einer Polizeistreife geregelt werden. Ein verständigter Bahntechniker konnte den Schaden beheben.
Radolfzell
Alkoholisierter Autofahrer
Deutlich einen über den Durst getrunken hatte ein Autofahrer, den eine Streife des Polizeireviers am Montagabend gegen 22.30 Uhr im Schiedelenweg angehalten und kontrolliert hat. Nachdem beim Fahrer starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, erfolgte ein Atemalkoholtest, der rund zwei Promille ergab. Es folgten eine ärztliche Blutentnahme, die Einbehaltung des Führerscheins und die Einleitung eines Verfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr.
Radolfzell
Fahrzeug gestreift
Vermutlich beim Vorbeifahren hat am Montagnachmittag zwischenm15.15 Uhr und 16.15 Uhr ein unbekannter Fahrzeugführer einen auf Höhe der Alemannenstraße 5 geparkten VW Caddy gestreift und sich anschließend entfernt. Der verursachte Schaden am Außenspiegel wird mit rund 600 Euro beziffert. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.
Radolfzell
Einbruch
Über eine gewaltsam aufgedrückte Tür hat sich ein unbekannter Täter in der Nacht zum Montag Zutritt zu Firmenräumen in der Markthallenstraße 5 verschafft. Im Gebäude wurde anschließend eine Bürotür brachial aufgetreten und der Raum nach Diebesgut durchsucht. Nach den bisherigen Feststellungen wurden zwei Laptop und ein Bildschirm gestohlen und zwei weitere Monitore mutwillig beschädigt. Der verursachte Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Möglicher Weise der gleiche Täter hat über das vergangene Wochenende vergeblich versucht, die Zugangstür zu einem Drogeriemarkt in der Höllturm-Passage zu öffnen. Die Höhe des dabei verursachten Sachschadens ist noch nicht bekannt. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Radolfzell
Nach Zusammenstoß geflüchtet
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Unfall, bei dem am Montagmorgen gegen 07.30 Uhr eine 13-jährige Radfahrerin leicht verletzt wurde. Das Kind überquerte aus Richtung Höristraße kommend am Kreisverkehr die Böhringer Straße in Richtung Tankstelle. Während ihr vorausfahrender Bruder die Querungshilfe in der Fahrbahnmitte bereits erreicht hatte, wurde die 13-Jährige von einem stadtauswärts fahrenden PKW, bei dem es sich um einen weißen VW SUV gehandelt haben könnte, mit vermutlich geringer Geschwindigkeit frontal erfasst, stürzte und verletzte sich leicht an einem Bein. Auch das Fahrrad des Bruders wurde von dem PKW gestreift. Nach dem Unfall fuhr die unbekannte, etwa 55 bis 60 Jahre alte Autofahrerin, ohne sich um den Sachverhalt zu kümmern, in Richtung Böhringen davon. Der Unfall wurde von einem namentlich nicht bekannten Radfahrer beobachtet, der sich nach dem Befinden der Kinder erkundigt hat. Dieser Radfahrer wird dringend gebeten, sich ebenso wie weitere Unfallzeugen bei der Polizei Radolfzell unter Tel. 07732/95066-0, zu melden.
Radolfzell
Vandalismus in Tiefgarage
In der Tiefgarage Untertor in der Lohmühlenstraße haben Unbekannte in der Nacht zum Montag vier Fahrzeuge beschädigt. An zwei geparkten PKW wurden die Seitenscheiben eingeschlagen und anschließend das Handschuhfach durchsucht, während bei den beiden anderen Fahrzeugen jeweils der Tankdeckel mutwillig abgebrochen oder sonst beschädigt wurde. Außerdem wurden Schäden an einem Verteilerkasten und an einem Leuchtschild festgestellt. Der angerichtete Gesamtschaden dürfte mehrere hundert Euro betragen. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.
Singen
Zusammenstoß beim Ausparken
Beim Rückwärtsausparken hat am Montagmittag gegen 12.15 Uhr ein Opel-Fahrer auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Straße Unter den Tannen einen vorbeifahrenden VW übersehen. Durch den Zusammenstoß entstand an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von rund 9000 Euro. Der nicht mehr fahrbereite VW musste abgeschleppt werden.
Singen
Unfall beim Abbiegen
Beim Abbiegen von der Hohenhewenstraße nach links in die Reichenaustraße hat am Montagmittag gegen 12.30 Uhr eine Mini-Fahrerin einen entgegenkommenden BMW übersehen. Bei dem Zusammenstoß entstand am Mini ein Schaden von 6000 Euro, während der Schaden am BMW auf rund 8000 Euro geschätzt wird. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.
Singen
Unfallzeugen gesucht
Ein von der östlichen Bruderhofstraße kommender 51-jähriger Rollerfahrer ist am Sonntagnachmittag gegen 14.45 Uhr im Kreisverkehr zur Max-Porzig-Straße gestürzt, nachdem ein von dort in den Kreisverkehr einfahrender Lenker eines Ford-Mondeo ihm die Vorfahrt genommen haben dürfte. Der Rollerfahrer konnte durch ein Bremsmanöver einen Zusammenstoß mit dem PKW zwar verhindern, kam dabei jedoch zu Fall und blieb zum Glück unverletzt. Der Autofahrer fuhr nach dem Unfall vom Kreisverkehr in die westliche Bruderhofstraße ein und von dort in Richtung Nordstadtanbindung davon. Unmittelbar nach dem Unfall hielt ein mit einer Frau und einem Mann besetzter dunkler BMW an der Unfallstelle an. Die Insassen erkundigten sich nach dem Wohlbefinden des Rollerfahrers und folgten dem Mondeo auf Bitte des Rollerfahrers. Wenig später kamen sie zum Geschädigten zurück und zeigten ihm eine Handyaufnahme mit dem Kennzeichen des Mondeo, wodurch der Fahrer, der den Unfall nicht bemerkt haben will, schnell ermittelt werden konnte. Die namentlich nicht bekannten hilfsbereiten Insassen des BMW werden dringend als Zeugen benötigt und deshalb gebeten, ebenso wie mögliche sonstige Zeugen, sich mit der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, in Verbindung zu setzen.
Gottmadingen
Unfallflucht
Ohne sich um den verursachten Schaden von rund 1000 Euro zu kümmern, hat ein unbekannter Fahrzeugführer das Weite gesucht, nachdem er am Montagmorgen zwischen 10.15 Uhr und 11.15 Uhr vermutlich beim unachtsamen Ein- oder Ausparken gegen einen auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Hauptstraße geparkten Mercedes gestoßen ist. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gottmadingen, Tel. 07731/14370, zu melden.
Stockach
Zusammenstoß
Beim Einfahren von einem Grundstück auf die Radolfzeller Straße hat am Montagnachmittag gegen 14.15 Uhr der Lenker eines Mercedes eine herannahende Sattelzugmaschine übersehen. An den beiden Fahrzeugen entstand durch den Zusammenstoß jeweils ein Schaden von rund 1500 Euro. Personen wurden nicht verletzt.
Schmidt
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell