POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen
Konstanz (ots)
--
Sigmaringen
Unfallflucht nach Parkrempler
Vermutlich beim Ein- oder Ausparken kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Fürst-Friedrich-Straße zu einem Sachschaden von mehreren hundert Euro. Ein unbekannter Fahrzeugführer war gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Opel Astra geprallt und anschließend weiter gefahren, ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571/104-0, entgegen.
Veringenstadt
Nötigung im Straßenverkehr
Zeugen sucht die Polizei zu einer Nötigung im Straßenverkehr, die am Sonntagmorgen gegen 08.30 Uhr auf der B 32 begangen wurde. Eine 58-jährige Fiat-Lenkerin befuhr die Bundesstraße von Veringenstadt kommend in Richtung Hemmingen, als ihr in einer Rechtskurve, auf Höhe der Fa. Schwörer Kastell, ein unbekannter Pkw-Fahrer mit hoher Geschwindigkeit und zum Teil auf ihrer Fahrspur entgegenkam. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste die Autofahrerin stark ab, kam dabei aber nach rechts von der glatten, mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanken. Der unbekannte Lenker des entgegenkommenden Pkw, bei dem es sich um einen silbernen oder hellgrünen Kleinwagen handeln soll, bremste angeblich kurz ab, fuhr jedoch anschließend weiter, ohne sich um den Verkehrsunfall zu kümmern. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zu dem Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571/104-0, zu melden.
Gammertingen
Verkehrsunfall
Eine schwer verletzte Person sowie Sachschaden von etwa 8.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag gegen 16.00 Uhr in der Europastraße ereignet hat. Ein 35-jähriger Mazda-Fahrer, der angeblich den Pkw ohne Wissen des Fahrzeughalters fuhr, war auf der Europastraße bergauf unterwegs, als er einen vorausfahrenden Autofahrer überholte. Kurze Zeit später geriet der 35-Jährige mit dem Mazda auf der mit Schneematsch bedeckten Straße ins Schlingern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Straßenlaterne, stieß gegen die Böschung und kippte auf die Beifahrerseite. Der Beifahrer des 35-jährigen kletterte aus dem Pkw und entfernte sich zu Fuß. Der Fahrer, der schwer verletzt wurde, musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Ein zuvor durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Alkoholisierung von über 1,6 Promille, weswegen eine Blutentnahme veranlasst wurde. Der Pkw, an dem Totalschaden entstand, wurde von einem Abschleppdienst geborgen und abtransportiert.
Herbertingen
Vorfahrt missachtet
Drei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden von über 31.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Samstag gegen 17.30 Uhr auf der B 32. Ein auf der Saulgauer Straße fahrender 23-jähriger Kleintransporter-Lenker hatte nach links auf die Bundesstraße einbiegen wollen und hierbei die Vorfahrt eines 59-jährigen Renault-Fahrers missachtet, der die B 32 in Richtung Mengen befuhr. Dieser versuchte die Kollision zu vermeiden und lenkte nach links, um an dem Transporter vorbeizufahren. Der 23-Jährige versuchte jedoch plötzlich seinen Wagen auf der B 32 zu wenden und über den Rechtsabbiegestreifen der Gegenfahrspur wieder zurück in die Saulgauer Straße zu fahren. Hierauf konnte der 59-Jährige nicht mehr reagieren und die Fahrzeuge kollidierten. Nach dem Zusammenstoß wurde der Renault nach links von der Fahrbahn geschleudert. Mit leichten Verletzungen wurden alle drei Insassen des Pkw vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge, an denen wirtschaftlicher Totalschaden entstand, mussten von Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen wurde die Bundesstraße einseitig gesperrt.
Herbertingen
Frontalzusammenstoß
Vier leicht verletzte und eine schwer verletzte Person sowie Sachschaden von über 25.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag gegen 16.30 Uhr auf der B 32 ereignet hat. Eine 46-jährige Pkw-Lenkerin befuhr die Bundesstraße aus Richtung Herbertingen in Richtung Bad Saulgau, als sie in einer leichten Linkskurve vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der schneebedeckten Fahrbahn auf die Gegenfahrspur geriet und mit dem Auto einer entgegenkommenden 63-jährigen Frau frontal zusammen prallte. Nach dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge zurückgeschleudert. Die 63-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und wurde, wie die vier Insassen des anderen Fahrzeugs, vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Die beiden total beschädigten Autos mussten aufgeladen und abtransportiert werden. Neben dem Notarzt und dem Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr Bad Saulgau im Einsatz. Während der Versorgung der Verletzten und der Unfallaufnahme wurde die Bundesstraße gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.
Deggelmann, Tel. 07531/995-1014
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell