POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis
Konstanz (ots)
--
Friedrichshafen
Zutritt über ein Fenster hat sich ein unbekannter Täter zwischen Freitag, 12.15 Uhr und Montag, 08.45 Uhr, in ein Gebäude in der Ailinger Straße verschafft. Dort hebelte er mehrere Türe sowie Schränke auf und durchsuchte verschiedene Zimmer nach Diebesgut. Nach derzeitigem Stand wurde eine kleine Geldkassette mit einem geringen Bargeldbetrag entwendet. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Straße wahrgenommen haben, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu wenden.
Friedrichshafen
Auffahrunfall
Sachschaden von rund 7.000 Euro ist die Folge eines Auffahrunfalls am Montag gegen 17.15 Uhr in der Straße "Am Sportpark". Eine 26-jährige Seat-Fahrerin war von der Colsmannstraße in die Straße "Am Sportpark" eingebogen und anschließend vermutlich aufgrund Unachtsamkeit auf den VW eines 32-jährigen Mannes aufgefahren, der infolge stockenden Verkehrs anhaltenden musste. Durch den Aufprall wurde niemand verletzt.
Friedrichshafen
Fehler beim Wenden
Eine leicht verletzte Person und Sachschaden von über 30.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 16.00 Uhr in der Steinbeisstraße ereignet hat. Eine 46-jährige Opel-Lenkerin befuhr die Steinbeisstraße in Richtung B 31 und setzte auf Höhe der Claude-Dornier-Schule zum Wenden an. Hierzu fuhr sie auf den abgesenkten Gehweg an der Einfahrt zum Parkplatz und nach einem kurzen Halt, wieder auf die Straße ein. Hierbei übersah sie eine von hinten kommende 20-jährige Golf-Fahrerin, die in diesem Moment im Begriff war, an der Opel-Lenkerin vorbeizufahren. Durch die Kollision wurde die junge Frau leicht verletzt. Beide Fahrzeuge, die nicht mehr fahrbereit waren, mussten von einem Abschleppdienst abtransportiert werden.
Tettnang
Verkehrsunfall
Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montag gegen 12.45 Uhr auf der Langenarger Straße in Hagenbuchen, als ein 48-jähriger Ford-Lenker aus einem Privatgrundstück nach links in Richtung Tettnang einbog. Hierbei übersah er einen 46-jährigen Fahrer eines VW, der stadtauswärts fuhr. Nach dem Zusammenstoß, bei dem ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro entstand, mussten beide nicht mehr fahrbereiten Pkw von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden.
Meckenbeuren
Versuchter Aufbruch
Ein unbekannter Täter versuchte in der Nacht von Sonntag auf Montag einen Geldautomaten in einer Filiale eines Geldinstituts in der Hügelstraße in Meckenbeuren-Reute aufzubrechen. Als ihm dies nicht gelang, brachte der Unbekannte Brandbeschleuniger auf dem Geldautomaten aus und zündete diesen an. Da das Feuer von selbst wieder erlosch, entstand zwar kein Gebäudeschaden, dennoch beläuft sich der angerichtete Sachschaden auf mehrere tausend Euro. Personen, die in der Nacht Verdächtiges bei der Filiale beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Ravensburg, Tel. 0751/803-0, zu melden.
Markdorf
Pkw-Fahrer erfasst Fußgängerin
Schwer verletzt wurde eine 71-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall am Montag gegen 11.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in der Mangoldstraße. Ein 52-jähriger Autofahrer setzte bei der Parkplatzsuche seinen Pkw zurück, übersah hierbei die Passantin, die den Parkplatz überquerte, und streifte sie. Durch den Sturz brach sich die 71-Jährige ein Handgelenk und wurde anschließend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Salem
Vorfahrt missachtet
Drei leicht verletzte Personen sowie Sachschaden von rund 8.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 15.45 Uhr in der Bodenseestraße ereignete. Ein 25-jähriger BMW-Fahrer wollte von der Bodenseestraße kommend in die Schloßseeallee einbiegen und übersah hierbei einen aus Richtung Ortsmitte kommenden 75-jährigen Lenker eines Skoda. Bei dem Zusammenstoß zogen sich beide Fahrzeugführer als auch die Beifahrerin des 75-Jährigen leichte Verletzungen zu. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort wurden alle drei Personen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.
Deggelmann, Tel. 07531/995-1014
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell