POL-KN: Versuchter Raubüberfall
Langenargen / Bodenseekreis (ots)
Zwei unbekannte männliche Täter haben am Donnerstagabend gegen 20.45 Uhr einen Einkaufsmarkt in der Straße "Mühlesch" betreten und eine Angestellte im Kassenbereich mit vorgehaltener Pistole zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Als kurz darauf eine weitere Angestellte sich dem Kassenbereich näherte, gaben die beiden maskierten Männer ihr Vorhaben auf und flüchteten aus dem Gebäude. Von den Tätern liegt der Polizei folgende Beschreibung vor:
1. Etwa 180 cm groß, schlank, helle Hautfarbe, trug einen schwarzen Kapuzenpullover und eine dunkle Hose, war mit einer Pistole bewaffnet und einem schwarzen Tuch mit weißen Sternen maskiert, führte einen schwarzen Rucksack mit sich und sprach mit osteuropäischem Akzent. 2. Etwa 170 cm groß, ebenfalls schlank, trug einen schwarzen Kapuzenpullover, dunkle Hose und als Maskierung ein schwarzes Tuch über dem Gesicht, hielt ein Messer mit feststehender Klinge in der Hand.
Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges bei dem Einkaufsmarkt bzw. in der näheren Umgebung beobachtet haben oder denen die beiden Männer aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit der Polizei in Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, in Verbindung zu setzen.
Sauter
Tel. 07531-995-1010
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell