POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis
Konstanz (ots)
--
Langenargen
Unfallflucht
Ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 1000 Euro zu kümmern, ist ein unbekannter Fahrzeuglenker nach einem Unfall in der Mühlstraße am heutigen Dienstagmorgen gegen 09.00 Uhr davongefahren. Der Unbekannte war beim unachtsamen Ausparken gegen einen geparkten Mercedes AMG geprallt, der im Bereich der "Fabrik am See" abgestellt war. Sachdienliche Hinweise zum Verursacher nimmt der Polizeiposten Langenargen, Tel. 07543 9316 0, entgegen.
Friedrichshafen
Verletzter Radfahrer
Mit schweren Verletzungen wurde am Montag gegen 07.30 Uhr ein 52-jähriger Radfahrer nach einem Unfall im Kreisverkehr Barbarossastraße ins Krankenhaus eingeliefert. Der Mann war mit seinem Trekkingrad von der Sackgasse Barbarossastraße aus Richtung Flughafen kommend in den Kreisverkehr eingefahren und wollte diesen geradeaus in Richtung der B 30 / Ravensburger Straße überqueren. Eine 38-jährige Golf-Fahrerin, die aus Richtung ZF kommend den Kreisverkehr geradeaus in Richtung Flughafen durchfahren wollte, übersah den im Kreisverkehr fahrenden Radfahrer trotz Beleuchtung und neongelber Fahrradkleidung. Mit der vorderen rechten Fahrzeugfront stieß sie gegen das Hinterrad des Fahrrades, wodurch der 52-Jährige stürzte. Im weiteren Verlauf wurde er vom Pkw mehrere Meter mitgeschleift und gegen das linke Stoßstangeneck eines stehenden Renault gedrückt, dessen Fahrer verkehrsbedingt im Kreisverkehr warten musste. Der Gesamtsachschaden beträgt rund 3500 Euro. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe des Golfs musste die Fahrbahn von der FFW Friedrichshafen abgestreut und gesäubert werden.
Friedrichshafen
Drogen am Steuer
Beendet war die Fahrt für einen 30-jährigen Pkw-Lenker in der Nacht auf den heutigen Dienstag, nachdem er in der Mühlöschstraße einer Kontrolle unterzogen worden war. Die Polizeibeamten bemerkten Anzeichen einer Drogenbeeinflussung und veranlassten einen Test, der den Verdacht bestätigte. Der Pkw-Lenker musste anschließend zur Blutentnahme ins Krankenhaus, ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.
Friedrichshafen
Streifunfall
Ein Sachschaden von rund 5000 Euro an zwei Pkw entstand am Montag gegen 13.45 Uhr bei einem Unfall an der Kreuzung Hochstraße/Albrechtstraße. Ein 82-jähriger Mercedes-Fahrer wollte in Richtung Sparbruck die Kreuzung überqueren und dazu an einem vor ihm fahrenden Pkw, dessen Fahrer nach rechts abbiegen wollte, vorbeifahren. Dabei geriet er zu weit nach links und streifte einen Skoda, dessen Fahrer nach links abbiegen wollte.
Friedrichshafen
Unfall
Zu einem Unfall mit einem Sachschaden von rund 4000 Euro kam es am Montag gegen 17.30 Uhr auf der B 31 zwischen den Abfahrten Eriskirch und Friedrichshafen-Ost. Ein 39-jähriger Golf-Fahrer, der in Richtung Friedrichshafen unterwegs war, prallte im stockenden Verkehr aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes auf einen vor ihm fahrenden Mitsubishi. An beiden beteiligten Fahrzeugen beträgt die Höhe des geschätzten Sachschadens jeweils 2000 Euro.
Meckenbeuren
Erpressungsversuch
Mit dem Veröffentlichen von Nacktfotos wollte eine bislang unbekannte Frau einen jungen Mann erpressen, den sie zuvor über eine bekannte Online-Dating-Plattform kennengelernt hatte. Die Beiden hatten nach der Kontaktaufnahme freizügige Fotos ausgetauscht. Mit diesen wollte die Unbekannte den jungen Mann erpressen, indem sie mehrere hundert Euro von ihm forderte und androhte, die Bilder zu veröffentlichen. Der Betroffene erstattete Anzeige bei der Polizei, die Ermittlungen dauern an.
Deggenhausertal
KFZ-Brand
Während der Fahrt mit einem ausgeliehenen Klein-LKW bemerkte der 21-jährige Fahrer am Montag gegen 18.30 Uhr auf der Badener Straße, dass plötzlich Brandgeruch und Qualm aus dem Bereich des Schaltknaufs in den Fahrgast-Innenraum drang. Er hielt daraufhin den Klein-LKW unmittelbar an, dieser begann bereits im Bereich des Motorraumes zu brennen und brannte anschließend völlig aus. Es entstand ein Schaden von ca. 20.000 Euro, verletzt wurde niemand.
Bermatingen
Unfall
Beim Rangieren auf der Bahnhofstraße übersah am Montag gegen 11.45 Uhr der 39-jährige Fahrer eines Radladers einen Seat und rammte diesen mit der Schaufel des Fahrzeugs. Am Seat entstand dabei Sachschaden von rund 6000 Euro.
Stetten
Gegen Baum geprallt
Leichte Verletzungen erlitt eine 84-jährige Pkw-Fahrerin am Montag gegen 12.00 Uhr bei einem Unfall auf der Harlacherstraße. Die Frau suchte während der Fahrt nach einer Mütze auf dem Beifahrersitz, kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst gegen einen Baum. Am Auto entstand Sachschaden von rund 8000 Euro.
Urbat, Tel. 07531 995 1017
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell