POL-KN: Einzelmeldung aus dem Landkreis Ravensburg
Konstanz (ots)
--
Kißlegg
Zeugenaufruf zu Gefährlicher Körperverletzung vom 18.06.2019
Zeugen sucht der Polizeiposten Vogt zu dem Vorfall, über den das Polizeipräsidium Konstanz in der Pressemeldung von Mittwoch, dem 19.06.2019, berichtete. Der Haftrichter des Amtsgerichts Ravensburg erließ am Mittwochnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg gegen den 29-jährigen Beschuldigten einen Haftbefehl. Der 29-Jährige wurde anschließend in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft genommen.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeipostens Vogt beobachteten Gäste einer Gaststätte in der Herrenstraße den Ablauf der Tat, die sich im gegenüberliegenden Döner-Imbiss zutrug. Das Opfer des Messerangriffs ist Mitarbeiter des Imbisses und flüchtete nach dem Messerangriff über die Straße in diese Gaststätte. Einige Gäste des Lokals hielten sich zu diesem Zeitpunkt vor dem Gebäude auf und müssten auf den Vorfall aufmerksam geworden sein. Ebenso war es den vor dem Lokal stehenden Gästen möglich, den Tatverdächtigen vor dem Übergriff im Bereich eines nahegelegenen Hinterhofs zu beobachten, wo der Pkw des Opfers beschädigt wurde.
Nach der Festnahme des Tatverdächtigen räumte dieser gegenüber der Polizei ein, das Opfer mit dem Messer angegriffen und dessen Auto beschädigt zu haben. Das Tatmesser habe er im Bereich des Tatortes weggeworfen.
Personen, die die Tat beobachteten und hierzu sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Vogt, Tel. 07529 97156-0, zu melden. Wichtig wäre insbesondere die Klärung des Verbleibs des Tatmessers als Spurenträger und Beweismittel.
Ursprüngliche Meldung des Polizeipräsidiums Konstanz vom 19.06.2019, 13.12 Uhr:
Kißlegg
Gefährliche Körperverletzung
Mit einem Messer wurde am Dienstag gegen 23.00 Uhr ein 19-Jähriger in der Herrenstraße von einem 28-Jährigen verletzt. Nach vorangegangenen Streitigkeiten suchte der Tatverdächtige den 19-Jährigen an seiner Arbeitsstelle auf und ging sofort wortlos mit dem Messer auf ihn los. Den ersten Angriff konnte der 19-Jährige noch abwehren, als er jedoch auf den Boden fiel, stach ihm der 28-Jährige ins Bein und flüchtete anschließend. Mit einer stark blutenden Wunde wurde der Verletzte mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Später konnte noch in Erfahrung gebracht werden, dass der 28-Jährige das Fahrzeug des 19-Jährigen zerkratzte und alle vier Reifen zerstach.
Rückfragen bitte an:
KHK Herbert Storz, Tel. 07531 995-1015,
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995 -0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell