POL-KN: Weitere Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
Konstanz (ots)
--
Ravensburg
Verkehrsunfall mit verletztem Rollerfahrer
Der 25-jährige Lenker eines Mercedes-Benz und der 49-jährige Lenker eines Motorrollers befuhren am Donnerstagabend um 21.50 Uhr hintereinander die Karlstraße in Richtung Nordstadt. Vor der Kreuzung Karl-/Eisenbahnstraße unternahmen beide einen Fahrstreifenwechsel nach links, wobei der Rollerfahrer stürzte und sich eine schwere Schulterverletzung zuzog. Er musste durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden.
Ravensburg
Verkehrsunfall mit Verletzten
Vier leichtverletzte Pkw-Insassen und Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend gegen 20.00 Uhr auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Adelsreute und Taldorf ereignete. Der 23-jährige Lenker eines Volkswagen Golf befuhr die Gemeindestraße in Richtung Taldorf und geriet aufgrund eines Fahrfehlers auf Höhe des Weiherhofs in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite, wo es zu einem frontalen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Skoda eines 50-jährigen Pkw-Lenkers kam. Sämtliche Insassen der beiden Fahrzeuge waren angegurtet.
Leutkirch - Wangen - Maierhöfen
Abgängiger Mann aufgegriffen
Ein an Demenz erkrankter Mann entwich am Donnerstagnachmittag aus seiner Pflegeeinrichtung in Maiershöfen im Landkreis Lindau und stellte sich an der Autobahnauffahrt Wangen West an die Fahrbahn. Dort nahm ihn gegen 16.00 Uhr der 49-jährige Lenker eines Pkw auf und fuhr mit dem Mann direkt zum Polizeirevier nach Leutkirch. Im Pflegeheim war noch nicht aufgefallen, dass der Bewohner die Einrichtung verlassen hatte.
Leutkirch im Allgäu
Sachbeschädigung durch Graffiti
Mehrere Graffitis wurden am Donnerstagvormittag an einem Lebensmittelmarkt in den Bahnhofsarkaden festgestellt. Hinweise hierzu erbittet das Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561 8488-0.
Leutkirch im Allgäu
Verkehrsunfall mit Schwerverletzten
Ein Verkehrsunfall mit insgesamt drei schwerverletzten Personen ereignete sich am Nachmittag des Fronleichnams-Feiertags gegen 15.15 Uhr auf der Kreisstraße 7913 zwischen Bimmlings und Ottmannshofen im Unteren Wald. Der 19-jährige Lenker eines Mazda 3 befuhr die Kreisstraße in Richtung Aichstetten. Im Unteren Wald kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal auf einen Baum. Der Unfallverursacher war nicht angegurtet. Er und seine beiden Mitfahrer erlitten schwere Verletzungen, die eine Einlieferung in umliegende Kliniken erforderten. Am unfallbeteiligten Mazda entstand Totalschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.
Vogt
Doppelter Auffahrunfall
Zweimal hintereinander krachte es am Mittwochnachmittag gegen 15.45 Uhr auf der Landesstraße 324 zwischen Vogt und Mosisgreut auf Höhe der Zufahrt zum Holzmühleweiher. Zunächst verursachte der 42-jährige Lenker eines Citroen aufgrund Unachtsamkeit einen Auffahrunfall auf den vorausfahrenden Ford Focus eines 73-jährigen Pkw-Lenkers, der wegen der auf der Fahrbahn geparkten Fahrzeuge und wegen Gegenverkehr abbremste. Unmittelbar danach stieß der 20-jährige Lenker eines Krankentransportwagens, ebenfalls aufgrund Unachtsamkeit, auf den an der Unfallstelle zum Stillstand gekommenen Citroen und schob die beiden Unfallfahrzeuge noch einmal aufeinander. Die beiden Insassen des Citroen erlitten hierbei leichte Verletzungen. Eine Einlieferung in eine Klinik war nicht erforderlich. In der Gesamtbilanz entstand bei den beiden Verkehrsunfällen ein Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
KHK Herbert Storz, Tel. 07531 995-1015,
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995 -0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell