POL-KN: Weitere Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
Konstanz (ots)
--
Weingarten
Fahrradkontrollen
Beamte des Polizeireviers Weingarten führten am Dienstag im Zeitraum von 08.45 bis 12.00 Uhr in der Fußgängerzone im Bereich Karlstraße und Löwenplatz eine Verkehrskontrolle zum Thema "Fahrradfahrer in der Fußgängerzone" durch. Im genannten Zeitraum wurden 52 Fahrradfahrer wegen des verkehrswidrigen Befahrens der Fußgängerzone beanstandet. Ein Fahrradfahrer benutzte während der Fahrt zusätzlich vorschriftswidrig sein Mobiltelefon. Neben den Fahrradfahrern wurden vier Lenker eines Pkw in der Fußgängerzone fahrend angetroffen und gebührenpflichtig verwarnt. Während sich die meisten Betroffenen einsichtig zeigten, reagierte ein Radfahrer im Alter von 18 Jahren empört auf die Kontrolle. Nachdem er die Beamten am Kontrollort bedrohte und beleidigte, wurde gegen ihn ein diesen Tatbeständen entsprechendes, strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Baienfurt
Unfallflucht
Ein ordnungsgemäß im Öschweg am rechten Fahrbahnrand geparkter, schwarz lackierter Pkw der Marke Opel Tigra wurde im Zeitraum von Dienstagmittag bis zum heutigen Mittwochmorgen durch den Lenker eines unbekannten, vermutlich weiß lackierten Pkw, angefahren und beschädigt. Die Beschädigungen am Opel Tigra an der hinteren linken Fahrzeugseite lassen den Schluss zu, dass der Lenker des unfallverursachenden Pkw im Öschweg wendete. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Hinweise hierzu erbittet das Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751 888-6666.
Baienfurt
Sachbeschädigung durch Brandlegung
Unbekannte Täter verursachten in der vergangenen Woche im Zeitraum von Montag bis Sonntag auf dem Sportplatz in der Breiten Straße Brandschäden an Tornetzen und am Kunstrasen des Spielfeldes. Die Tornetze wurden angezündet und irreparabel beschädigt. Schäden durch Hitzeeinwirkung erlitt auch die Oberfläche des Kunstrasenplatzes. Der Sachschaden zum Nachteil der örtlichen Fußball-Spielgemeinschaft beträgt etwa 600 Euro. Hinweise hierzu erbittet das Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751 803-6666.
Fronreute
Diebstahl von Handwerksmaschinen
Unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum von Dienstag, 18.06.2019, bis Montag, 24.06.2019, aus der Maschinenhalle eines landwirtschaftlichen Betriebes im Weiler Malmishaus einen Bohrhammer der Marke Bosch mit Zubehör und eine Motorsäge der Marke Stihl mit einer Schwertlänge von 40 cm. Hinweise hierzu erbittet der Polizeiposten Altshausen, Tel. 07584 9217-0.
Wolpertswende
Unfallflucht
Der Lenker eines unbekannten Pkw befuhr im Zeitraum von Montagabend bis Dienstagvormittag die Aulendorfer Straße in Wolpertswende und kam hierbei aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, wo er abseits der Fahrbahn gegen das Treppengeländer eines Wohngebäudes stieß. Am Treppengeländer entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen stieg der Lenker des unfallverursachenden Pkw am Unfallort aus und beseitigte die Spuren des Verkehrsunfalles. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des entstandenen Schadens zu kümmern. Hinweise hierzu erbittet das Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751 803-4444.
Wangen im Allgäu - Lindau am Bodensee
Kennzeichendiebstahl
Ein seltsames Hobby scheint einen Zeitgenossen im Raum Allgäu - Bodensee umzutreiben. Im Zeitraum von Montagabend bis Dienstagvormittag wurden in der Straße "Am Waltersbühl" an insgesamt drei Pkw jeweils das hintere Kennzeichenschild aus der Kennzeichenhalterung herausgenommen und entwendet. Die Kennzeichenschilder wurden bereits am Dienstag nach der Mitteilung eines anonymen Hinweisgebers bei der Polizeiinspektion Lindau mit weiteren Kennzeichen in der Lindauer Aach bei Lindau am Bodensee aufgefunden. Hinweise zur Wegnahme der Kennzeichenschilder in Wangen im Allgäu erbittet das Polizeirevier Wangen, Tel. 07552 984-0.
Wangen im Allgäu
Unfallflucht
Der Lenker eines unbekannten, vermutlich rot lackierten Transportfahrzeugs stieß im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Montagmittag auf dem Gelände eines Kfz-Händlers in der Franz-Walchner-Straße gegen einen dort ausgestellten EU-Neuwagen der Marke Skoda Octavia und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des entstandenen Schadens zu kümmern. Der Skoda Octavia wurde an der Heckseite beschädigt, der entstandene Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro. Hinweise hierzu erbittet das Polizeirevier Wangen, Tel. 07552 984-0.
Isny im Allgäu
Kennzeichendiebstahl
Unbekannte Täter entwendeten am Montag im Zeitraum von 11.30 bis 16.15 Uhr an zwei im Bereich Kleinholzleute - Burkwang an der Gemeindestraße zur Bundesstraße 12 abgestellten Pkws der Marke BMW und Renault Twingo jeweils die hinteren Kennzeichenschilder. Bereits am 14.06.2019 war in diesem Bereich das Kennzeichenschild eines Pkw entwendet worden. Hinweise hierzu erbittet der Polizeiposten Isny, Tel. 07562 97655-0.
Isny im Allgäu
Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer
Leichte Verletzungen zog sich der 27-jährige Lenker eines Fahrrades zu, der am Dienstagnachmittag gegen 14.45 Uhr den Kreisverkehr am Ende der Bahnhofstraße befuhr. Dort missachtete der 70-jährige Lenker eines Volkswagen Caddy beim Einfahren aus der Bahnhofstraße in den Kreisverkehr die Vorfahrt des Fahrradfahrers, der durch eine Ausweichbewegung zwar einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge vermeiden konnte, gleichwohl aber gegen den Pkw und anschließend auf die Straße stürzte. Der Fahrradfahrer musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Kißlegg - Immenried
Diebstahl von Werkzeugmaschinen
Unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum von Montagvormittag bis Dienstagfrüh aus einem unverschlossenen Maschinenschuppen im Weiler Staibshof mehrere Werkzeugmaschinen, Motorsägen, eine Motorsense, ein Notstromaggregat und Weidezäune mit Zaungerät im Gesamtwert von etwa 3.000 Euro. Es ist davon auszugehen, dass die Geräte mit einem Fahrzeug abtransportiert wurden. Hinweise hierzu erbittet der Polizeiposten Vogt, Tel. 07529 97156-0.
Bad Wurzach
Diebstahl von Bronzestatuen auf dem Friedhof
Unbekannte entwendeten im Zeitraum von Mittwochabend bis Freitagabend auf dem städtischen Friedhof am Gottesbergweg insgesamt drei große bronzene Statuen, die sie an den jeweiligen Grabstellen aus ihren Befestigungen rissen. Entwendet wurden zwei Marienstatuen und eine Jesusstatue. Die Bronzefiguren mit einer Größe von 100 cm bzw. 130 cm wurden am gestrigen Dienstag im Wurzacher Ried, etwa 400 Meter nach Bad Wurzach in Richtung Unterschwarzach, an dem entlang der Bundesstraße 465 führenden Fahrradweg aufgefunden. Die Figuren waren unbeschädigt und können den geschädigten Hinterbliebenen der jeweiligen Grabstellen zurückgegeben werden. Hinweise zum Diebstahl und zur Ablagerung der Bronzefiguren erbittet der Polizeiposten Bad Wurzach, Tel. 07564 2013.
Argenbühl - Ratzenried
Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer
Schwere Verletzungen erlitt der 58-jährige Lenker eines Motorrades, der am heutigen Mittwoch gegen 09.15 Uhr auf der Kreisstraße 8025 aus Richtung der Bundesautobahn in Richtung Ratzenried fuhr. Bei Rehmen / Argenmühle bog der 79-jährige Lenker eines Pkw Fiat von der Hofzufahrt nach links in die Kreisstraße ein und missachtete hierbei die Vorfahrt des Motorradfahrers, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Motorradfahrer wurde von seiner Maschine abgeworfen und erlitt schwere bis lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde durch einen Rettungshubschrauber zur Behandlung in eine Klinik geflogen und dort in stationäre Behandlung genommen. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
KHK Herbert Storz, Tel. 07531 995-1015,
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995 -0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell