POL-KN: Weitere Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
Konstanz (ots)
--
Ravensburg
Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall
Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich in der Nacht zum Sonntag auf der Kreuzung Ziegelstraße / Zwergerstraße ereignete, sucht das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333. Der 46-jährige Lenker eines Audi A6 befuhr die Ziegelstraße aus Richtung der Meersburger Straße in Richtung Friedrich-Schiller-Straße und überquerte die Kreuzung geradeaus. Der 20-jährige Lenker eines Fiat 500 befuhr die Zwergerstraße aus Richtung der Omira in Richtung Stadtmitte und überquerte die Kreuzung ebenfalls. Auf der Kreuzung kam es zum heftigen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Fiat 500 geriet aufgrund des Zusammenstoßes ins Schleudern und überschlug sich auf das Fahrzeugdach. Die beiden Insassen des Fiat 500 erlitten hierbei leichte Verletzungen. Nicht geklärt ist die Frage, ob die Lichtzeichenanlage an der Kreuzung Ziegelstaße / Zwergerstraße zum Unfallzeitpunkt in Betrieb war oder unmittelbar vor dem Verkehrsunfall in den Nachtmodus geschaltet wurde. Personen, die hierzu Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg zu melden.
Weingarten
Trunkenheit im Verkehr
Der 51-jährige Lenker eines Pedelecs befuhr in der Nacht zum Sonntag den entlang der Niederbieger Straße führenden Fahrradweg. An der Kreuzung Bad Schöneck fuhr er vor einem Streifenwagen des Polizeireviers Weingarten bei Rot über eine Lichtzeichenanlage. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrradfahrers wurde festgestellt, dass er deutlich alkoholisiert war, weshalb die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde, die durch einen Arzt entnommen wurde. Gegen den 51-Jährigen erfolgte die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr.
Ebersbach-Musbach
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagvormittag gegen 10.30 Uhr auf der Kreisstraße 8035 bei Schwemme ereignete. Die 38-jährige Lenkerin eines Citroen befuhr die Gemeindeverbindungsstraße aus Richtung Hopferbach und missachtete an der Einmündung der Gemeindeverbindungsstraße in die Kreisstraße die Vorfahrt des 69-jährigen Lenkers eines BMW, der auf der Kreisstraße aus Richtung Bierstetten in Richtung Musbach fuhr. Nach dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam der BMW des 69-Jährigen nach rechts von der Fahrbahn ab. Beide an dem Verkehrsunfall beteiligte Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, verletzt wurde niemand.
Berg
Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer
Schwere Verletzungen erlitt der 28-jährige Lenker eines Motorrades, der am Sonntagnachmittag gegen 16.45 von der Kanzachmühle her nach links auf die Bundesstraße 32 in Richtung Staig einbog und hierbei die Vorfahrt des 48-jährigen Lenkers eines Citroen missachtete, der auf der Bundesstraße aus Richtung Staig in Richtung Weingarten fuhr. Der Lenker des Citroen wurde bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge leicht verletzt. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde am Unfallort durch einen Notarzt versorgt und durch den Rettungsdienst in eine Unfallklinik gebracht.
Leutkirch im Allgäu
Leergutdiebstahl
Zwei junge Männer im Alter von 17 und 20 Jahren versuchten am Freitagabend gegen 19.45 Uhr bei einem Getränkemarkt durch die Rückgabe von insgesamt 12 Bierkisten mit leeren Flaschen an Geld zu kommen. Ein Zeuge hatte beobachtet, dass die beiden jungen Männer das Leergut im Gegenwert von etwa 160 Euro vom Leergutlager einer Brauerei geholt hatten, weshalb vom Getränkemarkt aus die Polizei verständigt wurde. Das Polizeirevier Leutkirch stellte im Rahmen der Ermittlungen auf dem Gelände der Brauerei fest, dass dort weiteres Leergut zur Wegnahme bereitgestellt worden war. Gegen die beiden Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.
Leutkirch im Allgäu
Exhibitionistische Handlungen
Ein etwa 70 bis 80 Jahre alter Mann war am Morgen des heutigen Montag gegen 07.45 Uhr in der Memminger Straße durch Exhibitionistische Handlungen auffällig. Der Tatverdächtige wird mit einer Größe von etwa 175 cm und als schlank beschrieben. Er hatte graues, schütteres Haar und trug eine graue Hose und ein beiges Hemd. Hinweise zum Tatverdächtigen erbittet das Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561 8488-0.
Bad Wurzach
Verkehrsunfallflucht
Zeugen eines Verkehrsunfalles, der sich am Donnerstagvormittag gegen 10.15 Uhr auf der Landesstraße 265 auf Höhe Neuhäuser ereignete, sucht der Polizeiposten Bad Wurzach, Tel. 07564 2013. Die 75-jährige Lenkerin eines Citroen befuhr die Landesstraße aus Richtung Arnach in Richtung Immenried. Auf Höhe Neuhäuser kam ihr in einem unübersichtlichen Kurvenbereich der unbekannte Lenker eines Kiestransporters entgegen. Dieser habe sich nach Angaben der 75-Jährigen nicht an das Rechtsfahrgebot gehalten, weshalb sie nach rechts ausgewichen und anschließend von der Fahrbahn abgekommen sei. Hierbei habe sie leichte Verletzungen erlitten. Der Polizeiposten Bad Wurzach bittet Personen, die hierzu Angaben machen können, sich dort zu melden.
Wangen im Allgäu
Verkehrsunfallflucht
Zeugen sucht das Polizeirevier Wangen, Tel. 07522 984-0, zu einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagvormittag gegen 07.30 Uhr auf der Landesstraße 320 bei Niederwangen ereignete. Der 20-jährige Lenker eines grauen Opel Astra war dort im Begegnungsverkehr mit einem weiß lackierten Skoda Octavia kollidiert. Bei der Kollision waren die Seitenspiegel der beiden Fahrzeuge zusammengestoßen. Der Lenker des Skoda setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des entstanden Sachschadens zu kümmern.
Wangen im Allgäu
Sachbeschädigung an Kfz
Zeugen sucht das Polizeirevier Wangen, Tel. 07522 984-0 zu einer Sachbeschädigung, die am Sonntagnachmittag im Zeitraum von 14.30 bis 15.00 Uhr in der Lindauer Straße begangen wurde. An einem im Bereich der Einmündung des Südrings in die Lindauer Straße in einer Parkbucht abgestellten Volkswagen Touran, Farbe schwarz mit Ravensburger Kennzeichen wurde in diesem Zeitraum die Beifahrertüre zerkratzt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.
Wangen im Allgäu
Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall
Zeugen und Beteiligte zu einem Verkehrsunfall von Freitagvormittag gegen 07.30 Uhr in der Leutkircher Straße sucht das Polizeirevier Wangen, Tel. 07522 984-0. Zu dieser Zeit befuhr der 35-jährige Lenker eines Pkw die Leutkircher Straße in stadtauswärtiger Richtung und war kurz vor der Einmündung der Straße "Am Engelberg" nach rechts über den Gehweg zu einer Tiefgarageneinfahrt gefahren. Hierbei kam es zu einer Kollision mit einer etwa 12 bis 14 Jahre alten Fahrradfahrerin, die auf dem linken Gehweg der Leutkircher Straße in Richtung Stadtmitte fuhr. Die beiden Unfallbeteiligten hatten sich nach dem Verkehrsunfall darauf verständigt, dass keine Verletzungen und kein Sachschaden entstanden ist und auf einen Austausch ihrer Daten verzichtet. Gleichwohl hatte der Pkw-Lenker den Sachverhalt später vorsorglich bei der Polizei vorgetragen. Zur Klärung des Unfallhergangs bittet das Polizeirevier Wangen etwaige Zeugen, die beteiligte Schülerin oder deren Eltern, sich dort zu melden.
Wangen im Allgäu
Einbruchsversuch
Unbekannte Täter versuchten im Zeitraum von Donnerstagabend bis Freitagvormittag in eine Werkstatt in der Simoniusstraße einzubrechen. Der Versuch, ein Fenster aufzuhebeln, scheiterte an der Widerstandsfähigkeit des Fensters. Hinweise hierzu erbittet das Polizeirevier Wangen, Tel. 07522 984-0.
Wangen im Allgäu
Verkehrsunfallflucht
Der unbekannte Lenker eines Pkw stieß am Freitagvormittag in der Zeit von 10.45 bis 11.15 Uhr beim Ein- oder Ausparken oder beim Rangieren gegen das Heck eines in diesem Zeitraum in der Lindauer Straße bei einer Bäckerei parkenden, schwarz lackierten Renault Clio. Am Renault Clio entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Hinweise hierzu erbittet das Polizeirevier Wangen, Tel. 07522 984-0.
Argenbühl-Ratzenried
Sachbeschädigung an Kfz
Unbekannte Täter beschädigten in der Nacht zu Samstag im Zeitraum von 00.00 bis 05.00 Uhr an einem in der Franz-Dick-Straße geparkten Mitsubishi L 200, Pick Up, Farbe schwarz mit Ravensburger Kennzeichen die Ladeklappe. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. Personen, die der Polizei Hinweise zu den Verursachern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wangen, Tel. 07522 984-0, zu melden.
Amtzell
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Etwa 20.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagmittag gegen 12.15 Uhr an der Einmündung der Kreisstraßen 7990 und 7991 in die Bundesstraße 32 ereignete. Der 23-jährige Lenker eines Seat Leon befuhr die Bundesstraße 32 aus Richtung Ravensburg in Richtung Wangen und bog an der Einmündung nach links in die Kreisstraße ein. Hierbei missachtete er den Vorrang der entgegenkommenden, 30-jährigen Lenkerin eines VW Golf, die auf der B 32 in Richtung Ravensburg fuhr. Verletzt wurde beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge niemand.
Aulendorf
Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer
Schwere Verletzungen erlitt der 50-jährige Lenker eines Motorrades, der am Sonntagabend gegen 19.15 Uhr auf der Landesstraße 284 aus Richtung Mochenwangen in Richtung Zollenreute fuhr. In einer Linkskurve geriet er zu sehr in Schräglage und stürzte, nachdem seine linke Fußraste auf der Fahrbahn aufsetzte. Das Motorrad kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Motorradfahrer wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 800 Euro.
Rückfragen bitte an:
KHK Herbert Storz, Tel. 07531 995-1015,
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995 -0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell