POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
Konstanz (ots)
--
Ravensburg
Raubüberfall auf Tankstelle
Ein unbekannter Mann überfiel in der Nacht zum heutigen Freitag gegen 03.00 Uhr eine Tankstelle in der Jahnstraße in der Südstadt. Der Unbekannte betrat die Tankstelle und erklärte der 33-jährigen Angestellten am Kassentresen, dass er bewaffnet sei und dass es sich um einen Überfall handle. Der Täter zeigte dem Opfer einen Zettel mit aufgeschriebenen Handlungsanweisungen. Zur Aufforderung, Geld aus der Kasse herauszugeben, überreichte der Tatverdächtige der Geschädigten eine beigefarbene Stofftasche. Der Täter flüchtete anschließend mit dem erbeuteten Bargeld, das die Angestellte in die Stofftasche gepackt hatte, aus der Tankstelle und zu Fuß über die Jahnstraße. Die weitere Flucht des Täters führte über die Jahnstraße in Richtung Weststadt. Der unmaskierte männliche Täter war etwa 30 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß, er hatte dunkle, nackenlange Haare und einen dunklen Vollbart. Er trug einen dunklen Kapuzenpulli mit weißem Reißverschluss und weißen Kordeln, eine graue Basecap mit schwarzem Schild und schwarzer Aufschrift, eine kurze graue Stoffhose, eine Bauchtasche, schwarze Handschuhe mit freien Fingerkuppen führte die genannte, beige Stofftasche bei sich. Schuhe und Socken trug der Tatverdächtige nicht, er ging barfuß. Das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333, bittet Personen, die Hinweise zum Tatablauf oder zu der beschriebenen Person geben können, sich dort zu melden.
Ravensburg
Geschwindigkeitskontrolle
Eine Überwachung der Fahrgeschwindigkeiten am Donnerstagvormittag in der Zeit von 09.00 bis 12.00 Uhr im Bereich der Grundschule Weißenau durch das Polizeirevier Ravensburg führte zu der erfreulichen Feststellung, dass in diesem Zeitraum kein Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs war.
Ravensburg
Verkehrsunfall mit leicht verletzter Fahrzeugführerin
Drei leicht verletzte Pkw-Insassen und Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro sind die Bilanz eines Auffahrunfalles, der sich am Donnerstagnachmittag gegen 16.45 Uhr auf der Meersburger Straße im Bereich der Haltestelle Waldorfschule ereignete. Die 29-jährige Lenkerin eines Fiat Punto befuhr die Meersburger Straße in Richtung Innenstadt und fuhr infolge Unachtsamkeit auf den vorausfahrenden VW Tiguan eines 62-jährigen Pkw-Lenkers auf.
Ravensburg
Ruhestörung
Eine Ruhestörung in einem Mehrfamilienhaus im Absenreuterweg wurde der Polizei am späten Donnerstagabend gegen 24.00 Uhr gemeldet. Die Beamten des Polizeireviers Ravensburg trafen mehrere Personen in einer Wohnung an, die dort mit lautstarker Musik feierten. Hierzu gab es einen Anlass. Gegen den 52-jährigen Wohnungsinhaber bestand ein Haftbefehl, der im Rahmen der Störungsbeseitigung vollzogen wurde. Er wurde in seiner Wohnung festgenommen und durfte die Beamten zum Polizeirevier begleiten.
Ravensburg
Mülleimerbrand
Die Besatzung eines Streifenwagens des Polizeireviers Ravensburg wurde am frühen Morgen des heutigen Donnerstags gegen 05.00 Uhr durch eine Passantin auf einen am Bahnhofsplatz brennenden Müllbehälter aufmerksam gemacht. Nachdem der Inhalt des Handfeuerlöschers des Streifenwagens nicht ausreichte, das Feuer unter Kontrolle zu bringen, war der Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Ravensburg erforderlich, die mit einer Einsatzgruppe zum Brandort fuhr und das Feuer ablöschte. Nach bisherigen Erkenntnissen entstand an dem Müllgefäß aus Stahl kein Schaden.
Ravensburg
Unfallflucht
Der Lenker eines unbekannten, vermutlich schwarz lackierten Pkw stieß am Donnerstag im Zeitraum von 13.45 bis 16.30 Uhr in der Markdorfer Straße in Bavendorf gegen den hinteren linken Kotflügel eines dort im Bereich der Bushaltestelle "Bavendorf Ortsmitte" am rechten Fahrbahnrand des in Richtung Ravensburg führenden Fahrstreifens geparkten, gelb lackierten Seat mit Ravensburger Kennzeichen. Am Seat entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Hinweise hierzu erbittet das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333.
Schlier
Sachbeschädigung an Kfz
Unbekannte Täter schlugen an der Fahrerseite eines im Zeitraum von Dienstag bis Freitagvormittag auf dem Parkplatz des Friedhofes in der Friedhofstraße geparkten Lkw der Marke Chrysler mit Ravensburger Kennzeichen die Seitenscheibe ein. Womit sie diese Sachbeschädigung begingen, wurde am Tatort nicht festgestellt. Aus dem Lkw wurde nichts gestohlen. Hinweise hierzu erbittet das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333.
Bergatreute
Diebstahl von Brennholz
Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Donnerstag in Engenreute an der Gemeindestraße von Engenreute nach Löffelmühle etwa zwei Festmeter Buchenbrennholz, das bereits auf eine Länge von 33 cm gesägt und teilweise schon gestapelt war. Es ist davon auszugehen, dass das Brennholz auf ein Fahrzeug oder einen Anhänger aufgeladen wurde. Hinweise hierzu erbittet der Polizeiposten Bad Waldsee.
Aulendorf
Sachbeschädigung an Kfz
Unbekannte Täter zerkratzen am Mittwochabend in der Zeit von 17.00 bis 22.00 Uhr an einem auf dem Parkplatz an der Rückseite einer Gaststätte in der Radstraße geparkten, weiß lackierten BMW 1 mit Ravensburger Kennzeichen die gesamte linke Fahrzeugseite und den hinteren rechten Kotflügel. Der Schaden an der Lackierung des BMW beträgt etwa 4.000 Euro. Hinweise hierzu erbittet der Polizeiposten Altshausen, Tel. 07584 9217-0.
Aulendorf
Straßenraub
Eine 81-jährige Frau ging am Donnerstagvormittag gegen 10.45 Uhr auf einem Fußweg von der Hauptstraße zur Straße "Im Gumpen", wo sie ihr Fahrrad abgestellt hatte. Als sie beim Fahrrad angekommen war, rannte plötzlich eine jugendliche Person auf sie zu und entriss der 81-Jährigen trotz Gegenwehr die Geldbörse, die die Rentnerin bei ihrem Fahrrad in ihre auf dem Gepäckträger stehende Einkaufstasche legen wollte. Die jugendliche Person flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Innenstadt / Bahnhof. Das Opfer beschrieb die Person als jugendlich, etwa 14 bis 16 Jahre alt, etwa 170 cm groß, kräftig, lockiges Haar an den Seiten kurz geschnitten, die Person trug eine hellgraue, ärmellose Weste, ein helles, ärmelloses T-Shirt dunkle kurze Hosen und Badeschlappen. Personen, die Hinweise zum Tatablauf oder zur Täterschaft geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Altshausen, Tel. 07584 9217-0, zu melden.
Aulendorf
Sachbeschädigung an Kfz
Unbekannte Täter zerkratzen in der Zeit von Mittwochabend bis Donnerstagnachmittag an einem in der Zeppelinstraße geparkten, schwarz lackierten Skoda Octavia mit Ravensburger Kennzeichen den Kofferraumdeckel und die hintere Stoßstange. Hierzu benutzten sie offensichtlich rote Ziegelsteine oder Dachziegel. Der Schaden an der Lackierung des Skoda beträgt etwa 1.500 Euro. Hinweise hierzu erbittet der Polizeiposten Altshausen, Tel. 07584 9217-0.
Bad Waldsee
Unfallflucht
Der unbekannte Lenker eines vermutlich weiß lackierten Pkw stieß am Donnerstagnachmittag im Zeitraum von 13.30 bis 16.00 Uhr auf dem Parkplatz des Freibades in der Robert-Koch-Straße gegen einen dort geparkten Audi A6 mit Ravensburger Kennzeichen. Am Audi entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Der Unfallverursacher hinterließ am beschädigten Audi eine schriftliche Notiz mit einer Telefonnummer und dem Hinweis, dass er gegen den Pkw gefahren sei. Anschließend setzte er seine Fahrt fort. Die Fernsprechnummer mit Ravensburger Vorwahl führt nicht zu einem Fernsprechanschluss. Personen, die der Polizei Hinweise zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751 803-6666, zu melden.
Rückfragen bitte an:
KHK Herbert Storz, Tel. 07531 995-1015,
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995 -0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell