POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis
Bodenseekreis (ots)
-- Friedrichshafen
Verkehrsunfall
Ein 25-jähriger Mann öffnete am Donnerstag gegen 13.30 Uhr in der Ailinger Straße die Beifahrertür seines Sprinters, ohne auf den Fahrradverkehr zu achten. Eine 54-jährige Pedelec-Lenkerin, die zu dieser Zeit den baulich getrennten Fahrradstreifen rechts neben der Fahrbahn befuhr, prallte gegen die Beifahrertür und stürzte zu Boden. Hierbei wurde sie leicht verletzt.
Friedrichshafen
Verkehrsunfall
Rund 6.500 Euro Sachschaden ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 11.30 Uhr in der Meistershofener Straße auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants ereignet hat. Ein 60-jähriger Audi-Lenker fuhr aus seiner Parklücke heraus, ein 50-jähriger Mercedes-Benz-Lenker übersah dies und fuhr auf den Audi auf. Beide Pkw-Lenker blieben unverletzt.
Langenargen
Einbruch
Unbekannte Täter verschafften sich am Donnerstag in der Zeit zwischen 09 Uhr und 20.30 Uhr gewaltsam Zutritt in ein Wohnhaus in der Tannenstraße. Im Keller stießen die Täter auf einen kleinen Tresor, den sie mit nach draußen nahmen und im Garten auf unbekannte Art und Weise öffneten. Im Tresor befand sich Bargeld in nicht bekannter Höhe. Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, in Verbindung zu setzen.
Immenstaad
Verkehrsunfall
Eine 25-jährige VW-Lenkerin fuhr am Donnerstag gegen 23 Uhr in der Friedrichshafener Straße auf einen an der Einmündung zur B 31 stehenden Ford eines 55-Jährigen auf. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch Sachschaden von rund 5.000 Euro.
Salem - Mimmenhausen
Einbruch
Ein unbekannter Täter verschaffte sich im Zeitraum von Mittwoch, 18 Uhr, bis Donnerstag, 05.15 Uhr, gewaltsam Zutritt in eine Bäckerei in der Kurt-Hahn-Straße. Im Inneren brach der Täter einen Schrank auf und entwendete aus diesem zwei Geldmappen. Bereits in der Nacht vom 24. auf den 25. November brach ein Unbekannter in dieselbe Bäckerei ein. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Meersburg, Tel. 07532/4344-0, zu melden.
Überlingen - Nußdorf
Betrugsversuche
Im Laufe des Donnerstags wurden dem Polizeirevier Überlingen wieder mehrere Anrufe von falschen Polizeibeamten mitgeteilt. In allen Fällen erkannten die Angerufenen die Betrugsabsichten und gingen nicht auf die gestellten Forderungen ein. Somit entstand zumindest in den bisher der Polizei bekannt gewordenen Fällen kein finanzieller Schaden.
Informationen zu beiden Varianten des sogenannten Callcenter-Betrugs finden sich im Internet auf den Seiten der Polizeilichen Kriminalprävention unter www.polizei-beratung.de.
Wichtig in diesem Zusammenhang ist, im Familien- und Bekanntenkreis insbesondere ältere Mitmenschen über die perfiden Vorgehensweisen der Betrüger aufzuklären, da nur das Wissen um die Betrugsmaschen wirksam vor finanziellem Schaden schützen kann.
Überlingen
Verkehrsunfall - Zeugen gesucht
Eine 70-jährige Fußgängerin überquerte am Donnerstag gegen 13 Uhr die Mühlenstraße, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten. Eine 30-jährige Fahrradfahrerin, die die Mühlenstraße in Richtung Stadtmitte befuhr, bremste stark ab, konnte jedoch eine Kollision nicht mehr verhindern. Die leicht verletzte Fußgängerin sowie auch die Radfahrerin wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Radfahrerin soll ein unbekannter Mann den Unfall beobachtet haben. Dieser wird gebeten, sich beim Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551/804-0, zu melden.
Kratzer
07531/995-1016
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell