POL-KN: (Konstanz) Personenfahndung nach schwerer räuberischer Erpressung (21.01.2020)
Konstanz (ots)
Wegen des Tatverdachts der schweren räuberischen Erpressung fahndet das Kriminalkommissariat Konstanz nach drei unbekannten Männern, die gemeinsam am 17.11.2019 und am 22.11.2019 im Bereich der Reichenaustraße mehrere Personen bedroht und zur Herausgabe von Bargeld genötigt haben sollen.
Die drei Täter sprachen am Sonntag, 17.11.2019, gegen 02.30 Uhr im Bereich eines Schnellrestaurants in der Reichenaustraße zwei Personen an, und gaben an, sie hätten eine Autopanne erlitten. Dies war jedoch nur ein Vorwand, um die späteren Opfer von dem belebten Bereich des Schnellrestaurants wegzulocken. Auf einem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Nähe drückte anschließend einer der Täter einen unbekannten Gegenstand in den Rücken eines der Geschädigten und forderte diesen zur Herausgabe von Bargeld auf. Da die Geschädigten kein Bargeld mit sich führten, wurden sie von den drei Unbekannten unter Androhung von Gewalt zu einem in der Nähe befindlichen Geldautomaten geführt. Unter dem Eindruck der fortdauernden Drohungen hoben die Geschädigten jeweils 100 Euro ab und übergaben das Bargeld an die Täter.
Einer der Tatverdächtigen konnte bei der Geldabhebung von einer Kamera fotografiert werden.
Die Tätergruppe steht im Verdacht, in der gleichen Nacht mehrmals auf die gleiche Art und Weise versucht zu haben, von weiteren Geschädigten Geld zu erlangen, was jedoch misslang. Am Freitag, 22.11.2019, gelang es ihnen jedoch erneut von zwei Geschädigten Geld zu erpressen.
Personen, die Hinweise zu der auf der Seite des Landeskriminalamts Baden Württemberg
http://fahndung.polizei-bw.de/tracing/konstanz-raeuberische-erpressung/
gesuchten Person geben können, werden gebeten, sich beim Polizeipräsidium Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Rückfragen bitte an:
Sandra Kratzer
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1016
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell