POL-KN: (Landkreis Konstanz) Unwetterbilanz 09./10.02.2020, 09.00 Uhr
Konstanz (ots)
Im Landkreis Konstanz hinterließen die ersten Sturmböen des Tiefs "Sabine" etliche umgestürzte Bäume, so dass mehrere Straßen in der Nacht gesperrt werden mussten. Die Feuerwehren und Straßenmeistereien waren mit den Beseitigungen der Bäume im Dauereinsatz.
Ein 46-jähriger Autofahrer fuhr auf der B 313 zwischen Mühlweiler und Hoppetenzell auf einen umgestürzten Baum. Das Fahrzeug wurde nur leicht beschädigt, allerdings konnte er den Pkw nicht selbst wieder befreien und musste durch die Freiwillige Feuerwehr Mühlingen geborgen werden. Da weiterhin eine Gefahr durch umstürzende Bäume bestand, musste die B 313 heute Morgen gesperrt werden, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.
In Stockach wurden mehrere Dachziegel vom Sturm erfasst und auf ein parkendes Auto geweht. Hierbei entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.
Leicht verletzt wurde eine 28-jährige Autofahrerin, die gegen 06.00 Uhr auf ihrer Fahrt zwischen Aach und Engen auf der L 194 vermutlich aufgrund des starken Regenfalls einen quer über der Fahrbahn liegenden Baum übersah und gegen diesen prallte. Der Pkw, an dem wirtschaftlicher Totalschaden entstand, musste abgeschleppt werden.
Auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Singen kollidierte durch den Sturm ein Anhänger mit einem geparkten Auto und beschädigte dieses leicht.
Rückfragen bitte an:
Tatjana Deggelmann
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell