POL-KN: (Trossingen) Erneute Sprengung eines Zigarettenautomaten (18.02.2020)
Trossingen (ots)
Erneut wurde im Stadtgebiet ein Zigarettenautomat durch unbekannte Täter, vermutlich nach der Einleitung eines entzündlichen Gases, gesprengt und irreparabel zerstört.
In der Nacht zum heutigen Dienstag teilte ein Zeuge der Polizei gegen 04.00 Uhr mit, soeben einen lauten Knall gehört zu haben. Bei der Überprüfung des Ortes der Explosion in der Theodor-Heuss-Straße fanden Polizeibeamte des Polizeireviers Spaichingen einen völlig zerstörten und deformierten Zigarettenautomaten, aus dem offensichtlich nach dieser gewaltsamen Zerstörung Zigaretten und Münzgeld gestohlen worden waren. Der Wert der entwendeten Gegenstände ist noch nicht beziffert, der Wert des zerstörten Automaten beträgt etwa 3.000 Euro.
Zeugen berichteten der Polizei am Tatort, insgesamt drei Personen, vermutlich drei junge Männer mit einer Reisetasche gesehen zu haben. Die drei Personen seien nach der Explosion zu Fuß über eine angrenzende Wiese geflüchtet.
Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen bislang ohne Ergebnis. Personen, die der Polizei Hinweise auf die Tatverdächtigen, ein möglicherweise benutztes Fahrzeug ider den Verbleib der gestohlenen Zigaretten geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Trossingen, Tel. 07425 33866, zu melden.
Bereits in der Nach zum Donnerstag, 13.02.2020, wurde in der Michael-Birk-Straße ein Zigarettenautomat durch das Einleitung und Entzünden von Gas gesprengt, die hierzu veröffentlichte Pressemeldung des Polizeipräsidiums Konstanz ist im Internet unter der Fundstelle https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/4522873 abrufbar.
Rückfragen bitte an:
Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell