Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (VS-Schwenningen) Tödlich verlaufener Arbeitsunfall bei Montagearbeiten an einem einklappbaren Baukran

VS-Schwenningen (ots)

Bei Montagearbeiten an einem einklappbaren Baukran ist es am heutigen Montagvormittag auf dem Baugebiet "Eschelen" - dem früheren Klinikgelände entlang der Röntgenstraße - für einen 54-jährigen Kranmonteur zu einem tödlichen verlaufenen Arbeitsunfall gekommen.

Nach ersten Ermittlungen war der Monteur am Vormittag damit beschäftigt, den mehrteiligen und einklappbaren Baukran abzubauen, um diesen dann an eine andere Stelle zu verbringen. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache kippte der schon eingeklappte Baukran kurz vor 09.30 Uhr plötzlich um und erfasste den Montagearbeiter. Hierbei zog sich der 54-jährige Kranmonteur tödliche Verletzungen zu, denen er noch an der Unglücksstelle erlag. Auch ein geparktes Auto wurde von dem umgekippten Baukran beschädigt.

Feuerwehr und Rettungskräfte waren bei dem Arbeitsunfall mit mehreren Fahrzeugen und Kräften eingesetzt. Auch der Kreisbrandmeister Florian Vetter und eine Notfallseelsorgerin kamen zum Unglücksort. Nach den ersten Maßnahmen durch Beamtinnen und Beamte des Polizeireviers Schwenningen hat die Kriminalpolizei Villingen die weiteren Ermittlungen zur Ursache des Arbeitsunfalles übernommen.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1012
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 09.03.2020 – 15:06

    POL-KN: (Schramberg / Landkreis Rottweil) (07.03.2020)

    Schramberg (ots) - Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Samstag im Zeitraum von 19.30 Uhr bis 19.50 Uhr vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen in der Bahnhofstraße auf dem Aldi-Parkplatz abgestellten Audi. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von rund 1.500- 2.000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Personen, die Hinweise zu dem Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem ...

  • 09.03.2020 – 14:42

    POL-KN: (Egesheim / Landkreis Tuttlingen) (08.03.2020)

    Egesheim (ots) - Bei einem Fußballspiel kam es am Sonntag gegen 16.30 Uhr zu einer größeren Auseinandersetzung. Über Notruf meldeten mehrere Zeugen der Polizei eine Massenschlägerei auf dem Spielfeld. Beim Eintreffen der ersten Besatzungen hatten bereits mehrere Personen den Sportplatz verlassen, die noch Verbliebenen hielten sich vor der Vereinsgaststätte auf und diskutierten lautstark. Zunächst wurden die Gruppen ...