Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Bevölkerung unterstützt die Polizei und hält sich an die Regeln der Corona-Verordnung - zusätzliche Infos der Polizei und halten Sie sich und andere durch etwa Abstand gesund

POL-KN: Bevölkerung unterstützt die Polizei und hält sich an die Regeln der Corona-Verordnung - zusätzliche Infos der Polizei und halten Sie sich und andere durch etwa Abstand gesund
  • Bild-Infos
  • Download

Polizeipräsidium Konstanz (ots)

In den letzten beiden Tagen konnten die Beamtinnen und Beamten des Polizeipräsidiums Konstanz mit den zugehörigen Landkreisen Konstanz, Tuttlingen, Rottweil und dem Schwarzwald-Baar-Kreis bei ihren Kontrollen und Überprüfungen zur Einhaltung der Corona-Verordnung durchweg positive Bilanz ziehen. So mussten im Zeitraum von Mittwochmorgen bis Donnerstagmorgen in den genannten Landkreisen lediglich noch neun Verstöße gegen die einschränkenden Vorgaben der Verordnung zur Anzeige gebracht werden. Erneut einen herzlichen Dank Ihrer Polizei des Präsidiums Konstanz, an all die Menschen - an Sie - die uns mit ihrem vernünftigen Verhalten unterstützen. Wir alle wissen durchaus, dass dies nicht einfach ist.

Neben dem Appell, sich weiterhin an die Vorgaben und Regeln der Verordnung zu halten - haben wir noch die ein oder andere Bitte, mit welcher Sie Ihre Polizei, aber auch Rettungsdienste, die Feuerwehr und andere Helfer unterstützen können.

Natürlich ist Ihre Polizei sowie Rettungsdienste und Feuerwehr insbesondere in Notfällen jederzeit und dies rund um die Uhr für Sie da - unter den Notrufnummern 110 für die Polizei und 112 für ärztliche Notfälle oder einen notwendigen Feuerwehreinsatz. Deshalb ist es wichtig, diese Notrufnummern auch nur für Notfälle freizuhalten und nicht etwa als "Corona-Hotline" zu nutzen.

Bitte verwenden Sie andere Informationsquellen für Ihre sicher vielen und dringlichen Fragen rund um die Corona-Verordnung. Hier stehen Ihnen verschiedene Hotlines und auch das Internetportal der Landesregierung zur Verfügung: https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/.

Insbesondere für Fragen von Privatpersonen zu der Verordnung finden Sie unter dem Internet-Link der Landesregierung https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/faq-versammlungen/ in einer sogenannten FAQ-Liste (Frequently Asked Questions-Liste = Zusammenstellung von Informationen zu besonders häufig gestellten Fragen) hilfreiche Antworten. Ansonsten können Sie sich natürlich auch über die normale Telefonnummer an die für Sie zuständige Polizeidienststelle wenden.

Halten Sie sich und andere - so auch die Polizei und all die anderen Helfer - seien es die Rettungsdienste, Beschäftigte in den Lebensmittelgeschäften oder auch die vielen anderen, die uns alle unterstützen, gerne und soweit es geht, durch etwas mehr Abstand gesund. Weiterhin vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihr Verständnis!

Ihr Polizeipräsidium Konstanz

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1012
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 26.03.2020 – 15:58

    POL-KN: (Zimmern ob Rottweil)Laster beschädigt Firmentor 26.3.20, 8.30 Uhr

    Zimmern ob Rottweil (ots) - Nicht aufgepasst hat ein 34-jähriger Brummifahrer am Donnerstagmorgen in Zimmern ob Rottweil. Beim Rangieren rumpelte er mit seinem Sattelauflieger kräftig gegen das Eingangstor einer Firma im Schwarzwaldring. Hierdurch entstand ein Schaden von 12.000 Euro. Zudem war das Tor nach dem Unfall nicht mehr funktionsfähig. Der Schaden im ...

  • 26.03.2020 – 15:21

    POL-KN: (Oberndorf/N) Einbrecher suchen Gewerbegebiet heim 25./26.3.20

    Oberndorf am Neckar (ots) - In der Nacht zum Donnerstag haben Einbrecher im Gewerbegebiet in der Werkstraße und Austraße gleich vier Mal eingebrochen. Unter den Einbruchsobjekten befanden sich auch das Depot des Deutschen Roten Kreuzes und ein Bestattungsunternehmen. Zu dem Anwesen des Bestatters gelangten die Einbrecher, indem sie einen Zaun beschädigten und eine ...