Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Denkingen
TUT) Arbeitsunfall auf der Baustelle eines Einfamilienhauses (09.06.2020)

Denkingen (ots)

Schwere Verletzungen erlitt ein 59 Jahre alter Mitarbeiter eines Bauunternehmers, der am Dienstagvormittag gegen 08.15 Uhr bei Bauarbeiten auf der Baustelle des Neubaus eines Einfamilienhauses in der Geschwister-Scholl-Straße etwa fünf Meter tief in einen Treppenschacht stürzte.

Der Verunglückte wurde auf der Baustelle durch einen Notarzt versorgt und durch den Rettungsdienst in eine Unfallklinik gebracht, wo er in stationäre Behandlung genommen wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen trat der Bauarbeiter auf eine als Gerüstboden dienende Schaltafel, die nicht vollständig auf den darunter liegenden Holzbalken aufgelegt war, weshalb es zu dem Absturz kam.

Das Polizeirevier Spaichingen leitete Ermittlungen zur Unfallursache und zur Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften ein.

Rückfragen bitte an:

Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 10.06.2020 – 15:17

    POL-KN: (VS-Mühlhausen) Baucontainer aufgebrochen und Werkzeuge gestohlen (10.06.2020)

    Villingen-Schwenningen (ots) - Die Polizei sucht Zeugen zu einem Diebstahl, den Unbekannte im Zeitraum von Dienstag, 17.30 Uhr, bis Mittwoch, 7.30 Uhr, auf einer Baustelle im Pfarrer-Mesle-Weg begingen. Die Täter brachen ein Vorhängeschloss eines Baucontainers auf, der beim dortigen Bauernmuseum steht. Aus dem Container entwendeten sie einen gelb-schwarzen Stampfer ...

  • 10.06.2020 – 15:14

    POL-KN: (Landkreis Konstanz) Falschgeld im Umlauf - Zeugen gesucht (05.06.2020)

    Landkreis Konstanz (ots) - Gleich zwei Mal tauchten im Landkreis Konstanz gefälschte 20 Euro Banknoten auf. Vermutlich ein und dieselbe Täterin sprach am Freitag letzter Woche zwei Personen an und bat diese ihren 20 Euro-Schein zu wechseln. Im ersten Fall wurde eine 54-jährige Frau in der Scheffelstraße in Singen gegen 12.30 Uhr gebeten, den 20-Euro-Schein zu ...