Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Neue Beratungshotline "PiPer" der polizeilichen Prävention

Polizeipräsidium Konstanz (ots)

Während der aktuellen Pandemielage kann das Referat Prävention des Polizeipräsidiums Konstanz mit seinen Angeboten zur Sensibilisierung in den verschiedensten Kriminalitätsfeldern nicht, wie gewohnt, vor interessierten oder besonders betroffenen Zielgruppen referieren. Um dennoch für Fragen rund um die Kriminalitätsvorbeugung sowie für verhaltenspräventive Hinweise zur Verfügung zu stehen, entwickelt Ihre Polizei aktuell neue Formate, welche Raum für "Begegnung" schaffen, die jedoch mit den geltenden Abstands- und Hygienevorschriften konform gehen.

Eines dieser Formate soll nunmehr ab dem 15.06.2020 für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung stehen:

Die telefonische Beratungshotline "PiPer" für "Prävention informiert, Prävention erklärt".

Speziell geschulte Polizeibeamtinnen und -beamte des Referates Prävention beim Polizeipräsidium Konstanz stehen Ihnen für Ihre Fragen rund um die Vorbeugung zu verschiedensten Kriminalitätsfeldern zur Verfügung.

Sie haben Fragen, auf welche Weise Straftaten zum Nachteil älterer Bürger, wie z.B. Betrügereien am Telefon durch "Falsche Polizeibeamte", erkannt und verhindert werden können?

Sie haben Fragen zum Einbruchschutz?

Sie möchten wissen, wie Sie Gefahren bei der Nutzung des Internets, z.B. durch Cybermobbing oder beim Onlinekauf, verhindern können?

Sie sorgen sich, selbst Opfer von Gewalt, Stalking oder sexueller Belästigung zu werden und möchten sich vertraulich informieren, wie Sie dies vermeiden können und welche Möglichkeiten es gibt, sich Hilfe auch außerhalb der Polizei zu holen?

Wir verfügen zu all diesen Themen über ein breites Spektrum an Wissen und können vielfach sensibilisieren und beraten, sowie Ihnen unser großes Netzwerk an Hilfs- und Unterstützungsorganisationen empfehlen bzw. Kontakte vermitteln.

In jedem der vier Landkreise stehen Ihnen zukünftig Experten der polizeilichen Prävention unter folgenden Telefonnummern und Zeiten zur Verfügung:

Von Montag bis Donnerstag, jeweils von 09:30 Uhr bis 12:00 Uhr:

   -	Montags: Landkreis Rottweil unter 0741/477-300 
Kriminalhauptkommissar Josef Bronner und Polizeioberkommissar 
Christof Fleig
   -	Dienstags: Schwarzwald-Baar-Kreis unter 07721/601-314 
Polizeikommissarin Gudrun Brugger und Polizeioberkommissar Bernhard 
Weißhaar
   -	Mittwoch: Landkreis Konstanz unter 07531/995-1044 
Kriminalhauptkommissarin Heidrun Angele und Kriminalhauptkommissarin 
Victoria Alberti
   -	Donnerstag: Landkreis Tuttlingen unter 07461/941-160 
Polizeioberkommissar Michael Göbel und Polizeioberkommissarin 
Franziska Kummer

Wichtig: Die Hotline soll Ihnen zur Beratung und Unterstützung dienen. Gern vermitteln wir an das örtlich zuständige Polizeirevier, wenn bereits Straftaten im Raum stehen.

Rückfragen bitte an:

Marcel Ferraro
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1013
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 12.06.2020 – 11:25

    POL-KN: (Rottenburg/TÜ) - Nach Überholfehler weißer Audi gesucht 11.6.20, 21 Uhr

    Rottenburg (ots) - Die Polizei sucht den Fahrer eines weißen Audi SUV, der am Donnerstag auf der A81 zwischen der Autobahnausfahrt Rottenburg und Horb eine Fahrzeugkolonne überholt hat. Möglicherweise hat dieser nicht bemerkt, dass beim Ausscheren auf die linke Spur bereits ein hinter ihm fahrenden Hyundai ebenfalls schon beim Überholen war. Der 24 Jahre alte ...

  • 12.06.2020 – 11:23

    POL-KN: (Schramberg/RW) - Wegen Handy Mitsubishi gerammt 11.6.20, 22.45 Uhr

    Schramberg (ots) - Am Handy tippen und gleichzeitig Autofahren kann teuer werden. So geschehen am Donnerstagabend in der Berneckstraße. Eine 51-jährige Golf-Fahrerin fuhr stadtauswärts und konzentrierte sich offenbar zu sehr auf ihr Handy. Dabei bemerkte sie nicht, dass zusehends nach rechts kam, bis sie schließlich einen ordnungsgemäß geparkten Mitsubishi am ...

  • 12.06.2020 – 11:21

    POL-KN: (Schramberg/RW) Freund randaliert 11.6.20, 20 Uhr

    Schramberg (ots) - Heftig zur Sache ging es am Donnerstagabend in der Schwabenstraße. Dort zerlegte ein 48-jähriger Mann aufgrund eines Streits mit seiner Freundin einen Holzzaun im Garten und mehrere Gartenmöbel. Erst eine Polizeistreife konnte den Mann beruhigen und dazu bewegen, dass er anderweitig unterkommt. Offenbar ist es zwischen 44-jährigen Frau und ihrem Freund schon in der Vergangenheit zu ...