POL-KN: (Tuttlingen) Verkehrsunfall mit zwei verletzten Fahrzeugführern (09.07.2020)
Tuttlingen (ots)
Ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Fahrzeugführern ereignete sich am Donnerstagabend gegen 18.00 Uhr auf der Bundesstraße 14 zwischen Tuttlingen und den Talhöfen auf Höhe des Gallertalhofes.
Der 83-jährige Lenker eines Elektrofahrrades befuhr die Straße überquerte beim Tierheim die Bundesstraße 14 und missachtete hierbei die Vorfahrt des 76-jährigen Lenkers eines Motorrollers, der die Bundesstraße 14 aus Richtung Liptingen in Fahrtrichtung Tuttlingen befuhr. Der Lenker des Motorrollers führte beim Erkennen der Situation eine Gefahrenbremsung durch. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit dem Fahrradfahrer, woraufhin beide stürzten.
Der Rollerfahrer erlitt bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Der Lenker des Elektrofahrrades wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Die Bundesstraße musste wegen des Einsatzes des Rettungshubschraubers im Bereich der Unfallstelle kurzzeitig gesperrt werden.
Rückfragen bitte an:
Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell