POL-KN: (Immendingen) Erneute Brandstiftung im Ortsgebiet (15.07.2020)
Immendingen (ots)
Durch die frühe Entdeckung eines gelegten Feuers wurde am frühen Morgen des heutigen Mittwochs gegen 05.00 Uhr erneut die Entwicklung eines gefährlichen Brandes verhindert.
Ein 55-jähriger Mann meldete der Integrierten Leitstelle im Landkreis Tuttlingen zu diesem Zeitpunkt eine Rauchentwicklung an einem als Holzunterstand genutzten, früheren Buswartehäuschen in der Bachzimmerer Straße. Noch während der Brandentdecker mit der Leitstelle telefonierte, entwickelten sich erste Flammen an dem aus Holz gefertigten Unterstand, was den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Immendingen erforderte. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht.
Ursache des Brandes ist die absichtliche Inbrandsetzung des Holzlagers. Die Ermittlungen wurden am Tatort durch den Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Konstanz übernommen und werden durch das Kriminalkommissariat Tuttlingen fortgeführt.
Personen, die der Kriminalpolizei sachdienliche Hinweise auf den oder die Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat Tuttlingen, Tel. 07461 941-0, zu melden.
Rückfragen bitte an:
Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell