Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Egesheim
TUT) Zeugenaufruf zu Explosionsereignis vom 17.07.2020 (17.07.2020)

Egesheim (ots)

Nachdem sich aufgrund der am Freitag durch das Polizeipräsidium im Presseportal unter

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/4655505

veröffentlichten Pressemeldung weitere Bürger bei der Polizei meldeten und die in der Pressemeldung beschriebene Beobachtung einer Hinweisgeberin bestätigten, führten die Ermittlungen des Polizeipostens Wehingen zur Feststellung von Zeugen, die am Freitagmorgen gegen 05.00 Uhr eine vermutlich männliche Person beobachteten, die auf dem Felsvorsprung bei der Ruine Granegg einen Gegenstand entzündete und vom Felsvorsprung nach unten warf, woraufhin die weithin hörbare Detonation erfolgte.

Die Zeugen beobachteten weiterhin, dass die Person einen leuchtenden Gegenstand in der Hand hielt, woraus zu schließen ist, dass der Tatverdächtige seine Tat mit einem Mobiltelefon auf Video aufnahm. Es ist davon auszugehen, dass abgesehen von der sicher fehlenden Genehmigung im vorliegenden Fall ein nicht verkehrsfähiger Gegenstand mit einem nicht zulässigen Sprengstoff zur Explosion gebracht wurde.

Personen, die der Polizei sachdienliche Hinweise auf den Verursacher der Explosion, möglicherweise in diesem Bereich abgestellte Fahrzeuge oder die Verbreitung einer Filmaufnahme geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Wehingen, Tel. 07426 1240, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz