POL-KN: (VS-Schwenningen) Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind (22.07.2020)
Villingen-Schwenningen (ots)
Ein Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Kindes als Fahrradfahrerin ereignete sich am heutigen Mittwoch in der Mittagszeit gegen 12.30 Uhr an der Kreuzung Spittelstraße / Austraße.
Der 57 Jahre alte Lenker eines Geländefahrzeugs Marke Jaguar befuhr zu dieser Zeit die Spittelstraße aus Richtung der Schwenninger Stadtmitte in Fahrtrichtung Mühlhausen. An der Kreuzung Spittelstraße / Austraße bog er bei grüner Ampel nach rechts in die Ausstraße ab. Hierbei kam es zur Kollision mit dem acht Jahre alten Mädchen, das als Lenkerin eines Fahrrades zunächst rechts von dem Jaguar auf dem entlang der Spittelstraße führenden Gehweg in die gleiche Fahrtrichtung fuhr und an der genannten Kreuzung die Austraße bei grüner Fußgängerampel über den dortigen Fußgängerüberweg überquerte.
Das Mädchen geriet hierbei unter das rechte Vorderrad des SUV, wurde überrollt und schwer verletzt. Das Kind wurde an der Unfallstelle durch einen Notarzt versorgt und durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht.
An dem an dem Verkehrsunfall beteiligten Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell