Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Tuttlingen-Möhringen - Wurmlingen - Emmingen ab Egg) Versuchter Betrug durch falsche Polizeibeamte (07.09.2020)

Landkreis Tuttlingen (ots)

Am Montagabend meldeten sich mehrere geschädigte Bürgerinnen aus Möhringen, Wurmlingen und Emmingen ab Egg bei der Polizei und berichteten, durch unbekannte Männer angerufen worden zu sein, die sich als Polizei- oder Kriminalbeamte ausgegeben und mitgeteilt hätten, dass eine rumänische Einbrecherbande gefasst worden sei. Die Anrufer deuteten gegenüber den Geschädigten an, dass auch sie auf der Liste der Einbrecher stehen würden und erkundigten sich nach Wertsachen, Bargeld und Vermögenswerten.

Die Geschädigten ließen sich nicht täuschen und verständigten über die Notrufnummer 110 das Polizeipräsidium Konstanz über die Kontaktaufnahmen der falschen Polizeibeamten, die in betrügerischer Absicht handeln und in anderen Fällen schon erhebliche Vermögensschäden verursachten.

Den Opfern dieser Anrufe ist kein Schaden entstanden. Beim Polizeirevier Tuttlingen wurden mehrere Ermittlungsverfahren wegen versuchten bandenmäßigen Betrugs eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 08.09.2020 – 16:40

    POL-KN: (Trossingen) Schwerer Fall des Diebstahls von Pedelec (07.09.2020)

    Trossingen (ots) - Zeugen sucht die Polizei zum Diebstahl eines gesichert vor einer Garageneinfahrt abgestellten, in den Farben weiß und schwarz lackierten Pedelecs der Marke Pegasus Premio E 10 im Wert von etwa 2.000 Euro. Das Fahrrad wurde am Montagvormittag im Zeitraum von 08.15 Uhr bis 10.00 Uhr entwendet. Die Tatverdächtigen überwanden zur Wegnahme des ...