Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Trossingen - Tuningen) Mit 2,8 Promille hinter dem Steuer eines großen Lastwagens (15.04.2021)

Trossingen - Tuningen (ots)

Mit 2,8 Promille erheblich betrunken ist ein 42-jähriger Lastwagenfahrer am Donnerstagabend auf der Kreisstraße 5701, kurz vor der Einmündung zur Landesstraße 429 bei der Autobahnanschlussstelle Tuningen, von einer Polizeistreife gestoppt worden. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer beobachtete den Betrunkenen, als er gegen 19.30 Uhr in der Industriestraße von Trossingen mehr oder weniger schwankend einen großen Lastwagen der Marke MAN bestieg und dann über die Christian-Messner-Straße und weiter über die Tuninger Straße in Richtung Autobahnanschlussstelle Tuningen fuhr. Der Verkehrsteilnehmer verständigte die Polizei, fuhr dem teils in Schlangenlinien fahrenden Lastwagen hinterher und gab dessen Position laufend an die Ordnungshüter weiter. Schließlich konnte der Lastwagen und dessen erheblich betrunkener und aus der Ukraine stammende Fahrer an einer Einmündung kurz vor der Autobahnanschlussstelle Tuningen von einer Polizeistreife gestoppt und kontrolliert werden. Eine Alkoholüberprüfung ergab 2,8 Promille. Der Führerschein des betrunkenen Lastwagenfahrers und der Fahrzeugschlüssel wurden vorläufig beschlagnahmt. Nach einer durchgeführten Blutentnahme kommt auf den Mann nun ein entsprechendes Strafverfahren zu. Die verständigte Halterfirma des Lastwagens muss sich noch um die Abholung des verkehrssicher abgestellten Fahrzeugs kümmern.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1012
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 16.04.2021 – 10:05

    POL-KN: (Donaueschingen / Schwarzwald-Baar-Kreis) Unfall im Baustellenbereich (16.04.2021)

    Donaueschingen (ots) - Einen Unfall verursacht hat ein Autofahrer am Freitagmorgen gegen 7 Uhr in einer Baustelle auf der Bundesstraße 27, im Bereich Donaueschingen-Mitte. Ein 31-jähriger VW Golf Fahrer streifte mit der rechten Seite eine Bake in der Baustelle. Beim Gegensteuern geriert er dann noch zu weit nach links und streifte eine Leitplanke. Insgesamt entstand ...

  • 16.04.2021 – 10:00

    POL-KN: (VS-Schwenningen) Angreifer in die Flucht geschlagen (15.04.2021)

    Villingen-Schwenningen (ots) - Leichte Verletzungen davongetragen hat ein Mann bei einem hinterlistigen Überall am Freitagmorgen gegen 5.30 Uhr auf der Grabenäckerstraße. Ein 38-Jähriger verließ gerade sein Wohnhaus, als ein Mann von hinten an ihn herantrat und mit einem Holzstock auf ihn einschlug. Der 38-Jährige konnte den Angreifer abwehren und ihn durch ...

  • 16.04.2021 – 10:00

    POL-KN: (VS-Schwenningen) Unbekanne schlagen Scheibe ein (15.04.2021)

    Villingen-Schwenningen (ots) - Eine Fensterscheibe eigeschlagen haben Unbekannte am Donnerstag im Zeitraum zwischen 1.30 Uhr und 17.30 Uhr in der Harzerstraße 10. Unbekannten Täter schlugen mit einem Holzbrett eine Fensterscheibe neben einer Eingangstüre ein, wodurch Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro entstand. Personen, die Hinweise auf die Täter geben ...