POL-KN: (Fluorn-Winzeln
Lkr. Rottweil) - Ford Transit verursacht mehrere Unfälle: Polizei ermittelt in mehreren Fällen (20.01.2025)
Fluorn-Winzeln (ots)
Am Montagnachmittag hat die Polizei eine Serie von Verkehrsstraftaten aufgedeckt, nachdem ein Ford Transit in der Haldenstraße einen Unfall verursacht hatte.
Gegen 14:45 Uhr fuhr das Fahrzeug in einen Hof, der sich derzeit in der Sanierung befindet, und kollidierte dort mit einer abgestellten Rüttelplatte. Durch den Aufprall schob der Ford die Platte gegen die Betoneinfassung eines Nachbarhofs, wobei eine Stellplatte zu Schaden kam. Das Fahrzeug setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne den Unfall zu melden.
Gegen 16:00 Uhr meldete sich eine 47-jährige Frau beim Polizeirevier Oberndorf und gab an, in einen "Spiegelstreifer" zwischen Fluorn und Hochmössingen verwickelt gewesen zu sein. Während der Sachverhaltsaufnahme fiel den Beamten auf, dass die Frau unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille, weshalb sie die Polizisten zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten musste.
Bei der Überprüfung des Ford Transit konnten Lackspuren festgestellt werden, die mit den Schäden an der Unfallörtlichkeit in der Haldenstraße übereinstimmten.
Die Polizei ermittelt nun wegen mehrerer Verstöße, darunter Straßenverkehrsgefährdung, unerlaubtes Entfernen vom Unfallort und Trunkenheit im Verkehr. Ihren Führerschein behielten die Beamten ebenfalls ein.
Rückfragen bitte an:
Patrick Zöller
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-3355
Durchwahl: 07531 995-1012
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell