POL-KN: (Konstanz) - Verdacht auf präparierten Giftköder in der Altstadt (21.02.2025)
Konstanz (ots)
Ein Hundehalter hat auf seiner Terrasse in der Muntpratstraße ein verdächtiges Wiener Würstchen aufgefunden, bei dem es sich möglicherweise um einen präparierten Giftköder handeln könnte.
Der Anwohner entdeckte das Würstchen in einem Blumenkübel auf der Terrasse, welches ein Unbekannter im Zeitraum zwischen Montag, 17.02. und Freitag, 21.02. dort platzierte. Die Wurst wies Schimmelantragungen, sowie Einstichstellen auf und könnte mit einer schädlichen Substanz versehen worden sein. Bereits zwei Wochen zuvor zeigte einer seiner Hunde Vergiftungserscheinungen, die auf einen möglichen Giftköder hindeuten könnten.
Immer wieder kommt es vor, dass Hundebesitzer beim Gassigehen oder auf dem eigenen Grundstück potenziell gefährliche Köder entdecken. Vergiftete oder mit scharfen Gegenständen präparierte Lebensmittel können für Tiere lebensbedrohlich sein. Hundehalter sollten ihre Tiere daher besonders aufmerksam im Blick behalten und verdächtige Funde umgehend der Polizei melden.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im genannten Zeitraum gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Konstanz unter der Telefonnummer 07531 995-2222 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Patrick Zöller
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-3355
Durchwahl: 07531 995-1012
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell