POL-KN: (Dornhan
Lkr. Rottweil) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Rottweil und des Polizeipräsidiums Konstanz: Durchsuchung bei mutmaßlichem Reichsbürger
(Dornhan / Lkr. Rottweil) (ots)
Am 25.02.2025 hat die Kriminalpolizeidirektion Rottweil des PP Konstanz in Dornhan-Gundelshausen ein Anwesen nach Waffen durchsucht. Nachdem das Landratsamt Rottweil dem 61-jährigen Beschuldigten alle waffenrechtliche Erlaubnisse entzogen und ein Waffenbesitzverbot erlassen hatte, kam er der Aufforderung diese abzugeben nicht nach.
Bei einer ersten Durchsuchung fanden das Landratsamt Rottweil und die Polizei, welche die ersten Maßnahmen im Rahmen der Amtshilfe unterstützt hatten, nur einen kleinen Teil der angemeldeten Waffen.
Weil davon ausgegangen werden musste, dass der Beschuldigte noch Waffen besitzt, leitete die Staatsanwaltschaft Rottweil ein Ermittlungsverfahren ein. Im Rahmen dieses Verfahrens führte die Kriminalpolizeidirektion Rottweil weitere Ermittlungen durch, welche zu den aktuellen Dursuchungsmaßnahmen führten.
Beim Einsatz unterstützten Kräfte des Polizeipräsidiums Einsatz. Es wurden eine Schusswaffe und Munition sichergestellt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Rottweil hierzu dauern an.
Rückfragen bitte an:
Staatsanwaltschaft Rottweil
Erster Staatsanwalt Frank Grundke
Telefon: 0741 243 - 0
Polizeipräsidium Konstanz
Marcel Ferraro
Telefon: 07531 995-3355
Durchwahl: 07531 995-1013
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell