Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Korntal-Münchingen: Verkehrsunfall mit verletzten Personen; Vaihingen an der Enz: Spiegelstreifer bei Einsatzfahrt - Unfallgegner gesucht; Mundelsheim: Radfahrer streift mehrere Autos

Ludwigsburg (ots)

Korntal-Münchingen: Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Ein Auffahrunfall ereignete sich am Mittwoch gegen 11:50 Uhr auf der L1141, der sogenannten Westumgehung, auf der Gemarkung Korntal-Münchingen. Ein 75-jähriger Porsche-Fahrer fuhr auf der L1141 in Richtung B10. An einer dortigen Ampel hielt er an einer roten Ampel an. Ein hinter ihm fahrender 74-jähriger Mercedes-Lenker wurde nach eigenen Angaben von der Sonne geblendet, erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Porsche auf. Beide Fahrer wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Nach bisherigen Schätzungen entstand ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro.

Vaihingen an der Enz: Spiegelstreifer bei Einsatzfahrt - Unfallgegner gesucht

Ein Fahrzeug der Feuerwehr Vaihingen an der Enz befand sich am Mittwoch gegen 13:30 Uhr auf einer Einsatzfahrt auf der L1106 von Ensingen kommend in Richtung Kleinglattbach. Hierbei streifte der Spiegel des Einsatzfahrzeugs einen Spiegel eines grün lackierten Lkw. Der Fahrer des Lkw fuhr im Anschluss ohne anzuhalten weiter. Ob Sachschaden an dem Lkw entstanden ist, ist nicht bekannt. Der Fahrer und mögliche Zeugen, die den Vorfall wahrgenommen haben, werden gebeten sich beim Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel 07042 941-0, zu melden.

Mundelsheim: Radfahrer streift mehrere Autos

Ein Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Mittwoch gegen 13:45 Uhr auf der Autobahn 81 von der Anschlussstelle Mundelsheim kommend in Fahrtrichtung Pleidelsheim. Auf Grund von Mäharbeiten war die linke Fahrspur im dortigen Bereich gesperrt, wodurch sich der Verkehr staute. Der 51-jährige Fahrer eines Fiat erkannte dies vermutlich zu spät, versuchte jedoch noch nach links auszuweichen. Er fuhr auf den auf der mittleren Fahrspur stehenden Ford eines 65-Jährigen auf. Dieser wurde weiter auf den davor stehenden VW eines 39-Jährigen geschoben. Durch das Ausweichmanöver wurde auch ein auf der linken Fahrspur befindlicher Sprinter am Spiegel beschädigt. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Das Fahrzeug des 51-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden an den vier Fahrzeugen beläuft sich nach bisherigen Schätzungen auf etwa 26.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg