POL-LB: Unfallflucht in Kornwestheim und Bietigheim-Bissingen; Verkehrsunfall in Ludwigsburg
Ludwigsburg (ots)
Kornwestheim: Verkehrsunfallflucht mit 4.000 Euro Sachschaden
Nach einer Verkehrsunfallflucht, die sich zwischen Dienstag 22:30 Uhr und Donnerstag 14:00 Uhr in der Teckstraße in Kornwestheim ereignete, sucht das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, nach Zeugen. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte vermutlich beim Ein- oder Ausparken, die linke Fahrzeugfront eines VW Golf, der am Fahrbahnrand abgestellt war. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von rund 4.000 Euro zu kümmern, verließ der Unbekannte die Unfallstelle.
Bietigheim-Bissingen: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, sucht Zeugen, die am Donnerstag gegen 07:30 Uhr einen Unfall beobachten konnten, der sich in der Bahnhofstraße in Bissingen ereignete. Nach derzeitigem Kenntnisstand war ein Elfjähriger mit seinem Fahrrad entlang der Gottlob-Grotz-Straße unterwegs und wollte im Bereich eines Kreisverkehrs die Bahnhofstraße in Richtung der Arnold-Jäger-Straße überqueren. Als sich der Junge auf dem Radüberweg befand, touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker den hinteren Reifen des Zweirads. Der Junge, der einen Helm trug, stürzte in der Folge auf den Asphalt und blieb glücklicherweise unverletzt. An seinem Fahrrad entstand jedoch ein Sachschaden von etwa 100 Euro. Der Unbekannte, der zum Unfallzeitpunkt den Kreisverkehr in Richtung der Bahnhofstraße verlassen wollte, hielt nach der Kollision in unmittelbarer Nähe zum Kreisverkehr im Bereich einer Bushaltestelle an. Nachdem er anschließend aus seinem Fahrzeug ausgestiegen war, erkundigte er sich nach dem Wohlbefinden des Jungen. Nach einem kurzen Gespräch fuhr der Autofahrer allerdings ohne Angaben seiner Personendaten von der Unfallstelle davon. Bei ihm soll es sich um einen Mann im Alter von etwa 45 Jahren handeln, der ein breites Gesicht, braune Haare und einen leichten Bauchansatz hat. Mutmaßlich war er mit einem weißen Kleinwagen unterwegs.
Ludwigsburg-Nord: Rotlicht missachtet
Vermutlich weil eine 56-Jährige eine rote Ampel missachtete, kam es am Donnerstag gegen 16:20 Uhr in Ludwigsburg zu einem Verkehrsunfall. Die Frau war mit ihrem Ford auf der Schlossstraße unterwegs und wollte weiter die Heilbronner Straße in Richtung Bietigheim-Bissingen befahren. Im Kreuzungsbereich zur Marbacher Straße fuhr sie mutmaßlich bei Rot in den Kreuzungsbereich ein und stieß dabei mit einem Skoda zusammen, dessen 31 Jahre alte Fahrerin bei Grün von der Marbacher Straße nach links in die Schlossstraße abbiegen wollte. Durch den Zusammenstoß wurden die 31-jährige Frau und ein vierjähriges Mädchen, das sich ebenfalls im Skoda befand, leicht verletzt. Sie mussten anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 19.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell