POL-LB: Weilim Schönbuch: Jugendliceh bei Unfall schwer verletzt; Leonberg: Unfallflucht und Radfahrerin bei Unfall verletzt
Ludwigsburg (ots)
Weil im Schönbuch: Jugendliche bei Unfall schwer verletzt
Mit dem Rettungshubschrauber musste ein 15 Jahre altes Mädchen, das am Dienstag gegen 07.40 Uhr auf der Kreisstraße 1062 kurz vor Weil im Schönbuch in einen Unfall verwickelt wurde, in eine Klinik geflogen werden. Die Jugendliche, die mit einem Pedelec unterwegs war, wollte die Kreisstraße überqueren und wartete zunächst auf einem einmündenden Feldweg. Auf der K 1062 hatten sich Fahrzeuge, die auf die Bundesstraße 464 auffahren wollten, aufgestaut. Die Radlerin entschied sich dann dazu, zwischen den wartenden Fahrzeugen hindurch zu fahren. Als sie hinter einem LKW mit Anhänger hervor fuhr, war eine 41 Jahre alte Audi-Fahrerin gerade auf der Gegenseite in Richtung Weil im Schönbuch unterwegs. Die Jugendliche hatte den PKW vermutlich übersehen. Die Audi-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erfasste das Mädchen. Sie wurde samt dem Pedelec in den Grünstreifen geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 2.200 Euro geschätzt.
Leonberg: Verkehrsunfallflucht
Mutmaßlich beim Wenden beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker zwischen Montag und Dienstagvormittag eine Ampelanlage im Kreuzungsbereich Brenner- und Hindenburgstraße in Leonberg und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Aufgrund des hinterlassenen Schadensbildes könnte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen Lkw handeln. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, entgegen.
Leonberg: Radfahrerin bei Unfall verletzt
Am Dienstag gegen 10:50 Uhr wurde eine 41 Jahre alte Radfahrerin in einem Kreisverkehr im Bereich eines Baumarkts in einen Verkehrsunfall verwickelt und dabei leicht verletzt. Ein 87-jähriger Mazda-Lenker wollte von der Steinbeisstraße kommend in den Kreisverkehr mit der Römerstraße abbiegen. Mutmaßlich übersah er hierbei die Radlerin, die sich bereits im Kreisverkehr befand. In der Folge kam es zu einem Zusammenstoß zwischen der Zweiradfahrerin und dem Autolenker. Die Radlerin stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell