POL-LB: Sindelfingen: Feuerwehreinsatz; Böblingen: VW zerkratzt; Gärtringen: Kompost in Brand geraten
Ludwigsburg (ots)
Sindelfingen: Feuerwehreinsatz
Die Freiwillige Feuerwehr Sindelfingen befand sich am Donnerstag gegen 20.20 Uhr am Corbeil-Essonnes-Platz in Sindelfingen im Einsatz. In einem Garten hatte aus noch unbekannter Ursache ein Komposthaufen zu brennen begonnen. Das angrenzende Gartenhaus wurde durch die Flammen ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die insgesamt zwölf Wehrleute, die mit zwei Fahrzeugen ausgerückt waren, löschten das Feuer. Der Sachschaden blieb gering. Hinweise hinsichtlich der Brandursache nimmt das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, entgegen.
Böblingen: VW zerkratzt
Einen Sachschaden von etwa 2.500 Euro hinterließ ein bislang noch unbekannter Täter, der zwischen Mittwoch 12.00 Uhr und Donnerstag 17.00 Uhr einen PKW im Marie-Luise-Kaschnitz-Weg in Böblingen beschädigte. Der Unbekannte zerkratzte die Beifahrerseite des VW und machte sich anschließend davon. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, entgegen.
Gärtringen: Kompost in Brand geraten
Acht Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Gärtringen rückten am Donnerstag gegen 17.45 Uhr mit zwei Fahrzeugen in die Max-Eyth-Straße in Gärtringen aus, nachdem ein Böschungsbrand gemeldet worden war. Die Feuerwehr löschte die Flammen zügig. Im Anschluss konnte festgestellt werden, dass der Inhalt eines Kompostbehälters aus noch unbekannter Ursache Feuer gefangen hatte. Möglicherweise kam es zu einer Selbstentzündung. Mutmaßlich blieb der entstandene Sachschaden gering.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell