POL-LB: Böblingen: Einbruch in Wohnhaus und Unfallflucht; Steinenbronn: Einbruch in Vereinsheim
Ludwigsburg (ots)
Böblingen: Einbruch in Wohnhaus
Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, sucht Zeugen, denen zwischen Mittwoch 15.00 Uhr und Sonntag 08.30 Uhr in der Zeppelinstraße in Böblingen etwas Verdächtiges aufgefallen ist. Bislang unbekannte Täter versuchten wohl zunächst mit einem Stein ein Fenster eines Wohngebäudes einzuschlagen. Als dies nicht gelang, hebelten sie ein weiteres Fenster auf und konnten sich so Zutritt in das Haus verschaffen. Die Täter entwendeten aus einem Geldbeutel, der in der Küche lag, eine dreistellige Bargeldsumme und machten sich anschließend davon. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen.
Böblingen: Unfallflucht
Einen Sachschaden von etwa 3.000 Euro hinterließ ein noch unbekannter Fahrzeuglenker, der am Sonntag zwischen 19.55 Uhr und 22.00 Uhr in der Stuttgarter Straße in Böblingen eine Unfallflucht verübte. Beim Befahren der Straße in Richtung Postplatz touchierte der Unbekannte einen am Fahrbahnrand abgestellten BMW. Ohne sich im Anschluss um den Sachschaden zu kümmern, fuhr er davon. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, in Verbindung zu setzen.
Steinenbronn: Einbruch in Vereinsheim
In der Nacht zum Sonntag trieben unbekannte Täter in der Karlstraße in Steinenbronn ihr Unwesen und brachen in ein Vereinsheim ein. Zunächst schoben die Einbrecher einen Rollladen am Gebäude nach oben und schlugen dann das dahinter liegende Fenster ein. Über dieses Fenster gelang es ihnen in das Gebäude einzudringen. Mutmaßlich befanden sich die Täter auf der Suche nach Bargeld, konnten schließlich jedoch keines erbeuten. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 750 Euro belaufen. Möglicherweise kommen die Einbrecher auch für eine Sachbeschädigung auf dem Gelände in Frage. Eine Holzkonstruktion wurde beschädigt, wodurch ein weiterer Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro entstand. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Waldenbuch, Tel. 07157/52699-0, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell