POL-LB: Murr: Auffahrunfall mit Verletzten im "Bergkeltertunnel", Ludwigsburg: Unfallverursacher kümmert sich nicht um verletzten Rollerfahrer
Ludwigsburg (ots)
Murr: Auffahrunfall mit Verletzten im "Bergkeltertunnel"
Am Donnerstagnachmittag hatte sich auf der Bietigheimer Straße in Murr vor der Kreuzung mit der L1100, der sogenannten "Bergkelterkreuzung", ein Rückstau gebildet, der sich bis in den Bergkeltertunnel hinein erstreckte. Gegen 13:15 Uhr war der Fahrer eines Seat aus Richtung Industriegebiet Murr in den Bergkeltertunnel eingefahren und hatte den Rückstau zu spät erkannt. Er prallte mit seinem Fahrzeug ungebremst auf den vor ihm stehenden Daimler einer 35-Jährigen, der wiederum auf den davor stehenden Porsche eines 88-Jährigen geschoben wurde. Bei dem Unfall wurden der 66-jährige Unfallverursacher sowie der Porschefahrer leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 19.000 Euro.
Ludwigsburg: Unfallverursacher kümmert sich nicht um verletzten Rollerfahrer
Der Fahrer eines bislang unbekannten PKW befuhr am Donnerstagabend gegen 22:00 Uhr die B27 von Stuttgart kommend in Richtung Ludwigsburg. Unmittelbar vor dem Ortseingang Ludwigsburg überholte er einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden 54-jährigen Rollerfahrer. Dabei geriet er in der dortigen Linkskurve zu weit nach rechts und touchierte den Roller der Marke Piaggio. Der 54-Jährige verlor daraufhin die Kontrolle, stürzte und schlitterte über die Fahrbahn. Er wurde hierbei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An dem Roller entstand Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Der unbekannte PKW-Lenker fuhr weiter, ohne sich um den Schwerverletzten zu kümmern. Der Rollerfahrer konnte zum geflüchteten Fahrzeug keine Angaben machen. Mögliche Zeugen des Unfalls werden daher gebeten, sich bei der Verkehrspolizeidirektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg unter Tel. 0711/6869-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell