POL-LB: Firmeneinbruch in Deckenpfronn, Wohnungseinbruch in Leonberg-Warmbronn sowie Sachbeschädigungen in Weil der Stadt-Münklingen
Ludwigsburg (ots)
Deckenpfronn: Altemetall und Alufelgen entwendet
Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Freitag auf Samstag in ein Firmengelände an der Siemensstraße ein, indem sie dort zunächst über die Umzäunung stiegen. Im Anschluss gelangten sie nach dem gewaltsamen Öffnen einer Türe in eine sich auf dem Gelände befindliche Halle. Aus der Halle erbeuteten sie Altmetalle und Alufelgen. Das Diebesgut wurde auf dem Gelände mittels eines Schubkarrens bis zur Umzäunung transportiert, dort durchgereicht und mutmaßlich abtransportiert. Eine genaue Schadenshöhe liegt derzeit noch nicht vor. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Herrenberg unter der Telefonnummer 07032 2708 0 in Verbindung zu setzen.
Leonberg-Warmbronn: Videokamera erbeutet
In der Zeit zwischen Samstag, 19.30 Uhr, und Samstag, 23.20 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zu einem von der Ortsmitte nordwestlich gelegenen Wohnhaus. Die Räumlichkeiten wurden nach Diebesgut durchsucht. Hierbei erbeuteten diese eine Videokamera im Wert von mehreren tausend Euro. Der Sachschaden am Inventar beläuft sich auf 1.500 Euro. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leonberg unter der Telefonnummer 07152 605 0 in Verbindung zu setzen.
Weil der Stadt-Münklingen: Zeugen gesucht
Im Tatzeitraum zwischen Freitag, 20.00 Uhr, und Samstag, 09.00 Uhr, beschädigten Unbekannte die Heckscheibe eines in der Borsigstraße geparkten Mercedes-Benz, indem sie diese mit einer Flasche einwarfen. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme durch die Polizei vor Ort, wurden durch aufmerksame Passanten weitere Sachbeschädigungen in der Nachbarschaft mitgeteilt. Dabei wurde ferner festgestellt, dass eine Warnbake beschädigt wurde. Unweit der Borsigstraße wurde an einer Pferdekoppel ein Holzpfosten ausgerissen sowie eine sich darauf befindliche Wasser- und Futtertränke umgeworfen. Schließlich wurde an einem geparkten Audi ein abgeschlagener Außenspiegel vorgefunden. Der entstandene Sachschaden wird insgesamt auf mehrere tausend Euro geschätzt. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen getätigt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Herrenberg unter der Telefonnummer 07032 2708 0 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell