Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Unfallzeugen in Sindelfingen gesucht; Einbruch in Deckenpfronn; Verkehrsunfallflucht auf der B 295 - Gemarkung Renningen

Ludwigsburg (ots)

Sindelfingen: Unklarer Unfallhergang

Am Montag gegen 15:20 Uhr stand in Sindelfingen ein 47 Jahre alter VW-Lenker an einer rot zeigenden Ampel auf der Bela-Barenyi-Straße, wo er im weiteren Verlauf geradeaus in die Fronäckerstraße fahren wollte. Als die Ampel mutmaßlich auf Grün umgeschaltet hatte, fuhr er in den Kreuzungsbereich zur Calwer Straße / Hans-Martin-Schleyer-Straße ein. Dort stieß er mit einem von links kommenden 84-jährigen BMW-Lenker zusammen, der in Richtung der Hans-Martin-Schleyer-Straße fuhr. Der Verkehr wird an dieser Kreuzung durch eine Ampel geregelt, die zum Unfallzeitpunkt in Betrieb war. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zu den jeweiligen Ampelphasen machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, in Verbindung zu setzen. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von etwa 4.500 Euro. Die Autos blieben trotz Schäden fahrbereit.

Deckenpfronn: Einbruch in Firmengebäude

Der Polizeiposten Gärtringen, Tel. 07034/2539-0, sucht Zeugen, die Hinweise zu einem Einbruch geben können, der zwischen Freitag 17:45 Uhr und Samstag 07:45 Uhr in Gärtringen verübt wurde. Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Siemensstraße Zugang zu einem Firmenareal, indem sie vermutlich über einen Zaun kletterten. Auf dem Gelände schlugen sie ein Fenster ein und gelangten so in eine Lagerhalle. Dort entwendeten sie Buntmetall sowie Alufelgen, deren Gesamtwert sich auf eine niedrige vierstellige Summe beläuft. In der Folge transportierten die Täter das Diebesgut mutmaßlich mit einem Fahrzeug ab. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

B 295 / Renningen: Transporter-Fahrer geflüchtet

Obwohl er einen Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro angerichtet hatte, suchte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Montagnachmittag das Weite, ohne sich darum zu kümmern. Eine 26 Jahre alte Ford-Lenkerin war gegen 16:35 Uhr auf der Bundesstraße 295 von Weil der Stadt kommend in Richtung Renningen unterwegs. In einem vermutlich weißen Transporter kam ihr der Unbekannte entgegen und geriet mutmaßlich auf die Gegenfahrbahn, sodass die 26-jährige Frau nach rechts in den Grünstreifen ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei prallte sie gegen einen Leitpfosten, wodurch ihr Auto beschädigt wurde. Der Transporter-Fahrer indes setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Es soll sich um ein Fahrzeug mit Calwer Zulassung (CW) gehandelt haben. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg