POL-LB: Möglingen: Gefährdung im Straßenverkehr - Zeugen gesucht; Remseck am Neckar: Nach Alkoholfahrt einen Unfall verursacht
Ludwigsburg (ots)
Möglingen: Gefährdung im Straßenverkehr - Zeugen gesucht
Das Polizeirevier Kornwestheim (Tel.: 07154 / 1313 - 0) sucht Zeugen, die am vergangenen Dienstag gegen 17:15 Uhr eine gefährliche Situation auf der Landesstraße 1110, auf Höhe der Kreuzung Gröninger Weg, zwischen Möglingen und Stuttgart beobachten konnten. Nach bisherigen Erkenntnissen überquerte ein 56-jähriger Radfahrer die grüne Bedarfsampel auf Höhe der dortigen Gärtnerei. Im weiteren Verlauf näherte sich von Möglingen kommend ein dunkler BMW der Kreuzung an, zog auf die linke Abbiegespur, überholte die an der roten Ampel wartende Fahrzeugschlange und überfuhr das rote Lichtsignal. Der Radfahrer musste stark bremsen, um nicht erfasst zu werden. Der Fahrer des BMW setzte unbeirrt seine Fahrt in Richtung Stuttgart-Stammheim fort.
Remseck a.N.: Nach Alkoholfahrt einen Unfall verursacht
Für einen 33 Jahre alten Mercedes-Lenker endete seine Fahrt mit anschließendem Unfall am Mittwochabend in Remseck am Neckar mit einer Blutentnahme und der Beschlagnahme seines Führerscheins. Kurz vor 23:00 Uhr alarmierte ein 56-jähriger Busfahrer die Polizei, nachdem ein Mercedesfahrer mitten in der Bushaltestelle in seinem Auto mit laufendem Motor ein Schläfchen hielt. Als die herbeigerufenen Polizisten den Mercedesfahrer nach mehreren Versuchen wecken konnten, schreckte 33-Jährige und gab Gas. In der Folge krachte er in das vordere linke Eck des Busses und richtete Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro an. Beim Herausholen aus dem Auto bemerkten die Polizisten sofort Alkoholgeruch. Nach einem Alkoholtest musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell