POL-LB: Unfallflucht mit schwer verletztem Radfahrer zwischen Holzweiler Hof und Winzerhausen - Zeugen gesucht
Ludwigsburg (ots)
Am Donnerstagabend gegen 18.50 Uhr befuhr ein 47-jähriger Radfahrer die Kreisstraße 1617 vom Holzweiler Hof in Richtung Winzerhausen. Etwa auf der halben Strecke wurde der Radfahrer von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Das Fahrzeug, vermutlich ein Klein-Lkw oder Transporter, kam aus bislang unbekannter Ursache nach rechts in den unbefestigten Grünstreifen und kollidierte mit dem Radfahrer, welcher ohne Helm und vermutlich ohne Licht unterwegs war.
Durch die Kollision wurde der Radfahrer ca. 25 Meter nach vorne geschleudert und landete schwer verletzt in der Mitte der Fahrbahn. Das Fahrrad wurde durch den Aufprall in zwei Teile gerissen und nach rechts in eine angrenzende Wiese geschleudert. Ohne sich um den verletzten Radfahrer zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt in Richtung Winzerhausen fort. Durch nachfolgende Verkehrsteilnehmer wurde der Radfahrer gefunden und Hilfe gerufen. Er wurde mit schweren Kopf- und Oberkörperverletzungen von einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr besteht nicht.
Bei der Unfallaufnahme waren fünf Streifenfahrzeuge, ein Rettungswagen sowie ein Notarztwagen vor Ort. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.
Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeidirektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg unter 0711/6869-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell