POL-LB: Einbruch in Leonberg, Verkehrsunfall in Leonberg, Fahrzeugbrand in Leonberg
Ludwigsburg (ots)
Leonberg, Eltingen: Einbrecher unterwegs
Diebesbeute im Wert mehrerer tausend Euro fiel Einbrechern in die Hände, die am Wochenende ein Gebäude im Gebiet zwischen Hertichstraße und Südrandstraße heimsuchten. Die Täter hebelten ein Fenster auf, um in die Räume zu gelangen und durchsuchten diese anschließend nach Wertvollem. Dabei stießen sie unter anderem auf einen Tresor, den sie kurzerhand komplett entwendeten. Neben Bargeld enthielt der Safe noch Schmuck. Der entstandene Sachschaden wurde mit 5.000 Euro beziffert. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, in Verbindung zu setzen.
Leonberg: Radfahrer bei Unfall verletzt
Mit leichten Verletzungen kam ein Radfahrer am Samstagnachmittag davon, nachdem er in der Römerstraße in einen Verkehrsunfall verwickelt worden war. Der 77-Jährige war gegen 15:50 Uhr dort mit dem Fahrrad auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg unterwegs. Eine 39-Jährige hielt ihren VW auf Höhe einer Schule verbotswidrig an. Der Pkw stand auf der Busspur sowie diesem Gehweg. Vermutlich ohne auf den Fußgänger- oder Radverkehr zu achten, öffnete ihr neun Jahre alter Mitfahrer die hintere rechte Tür, um auszusteigen. Der Radler, der einen Helm trug, konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen die Tür, worauf er stürzte. Er musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Leonberg, Warmbronn: Auto in Brand geraten
Seinen Augen nicht getraut haben dürfte ein 57-Jähriger, nachdem er am Sonntagmittag nach kurzer Abwesenheit zu seinem mittlerweile verbrannten Auto zurückkehrte. Der Mann hatte den VW zur Mittagszeit am Ortsrand, auf einem Parkplatz in der Büsnauer Straße, abgestellt und für etwa eineinhalb Stunden verlassen. Aus bislang unbekannter Ursache fing der Pkw gegen 14:00 Uhr Feuer und stand bei Eintreffen der Feuerwehr Warmbronn/Leonberg, die mit elf Einsatzkräften in zwei Fahrzeugen ausgerückt war, in Vollbrand. Ein Übergreifen der Flammen war nicht zu befürchten. Am VW entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden. Hinweise auf eine Straftat ergaben sich bisher nicht.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell