POL-LB: BAB 8/81 Leonberg: Auffahrunfall im Überleitungsbereich - 30.000 Euro Sachschaden; BAB 8/Leonberg: Unfall mit 20.500 Euro Sachschaden
Ludwigsburg (ots)
BAB 8/81 Leonberg: Auffahrunfall im Überleitungsbereich - 30.000 Euro Sachschaden
Eine leicht verletzte Person und Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch kurz vor 08.00 Uhr im Bereich des Leonberger Dreiecks ereignete. Ein 50 Jahre alter Kia-Fahrer, der aus Richtung Stuttgart kam und die Bundesbautobahn 8 verlassen wollte, um auf der Bundesautobahn 81 weiter in Richtung Heilbronn zu fahren, war vermutlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs. In Folge dessen fuhr er im Überleitungsbereich auf eine vorausfahrende 29-jährige Ford-Lenkerin auf und schob sie auf den VW einer 55-Jährigen. Die VW-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren. Alle drei PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und der Bergemaßnahmen war der linke Fahrstreifen der Überleitung bis gegen 09.45 Uhr gesperrt.
BAB 8/Leonberg: Unfall mit 20.500 Euro Sachschaden
Am Mittwoch kam es kurz nach 06.00 Uhr auf der Bundesautobahn 8 zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart zu einem Unfall zwischen einem 63-jährigen Mercedes-Fahrer und einem 45 Jahre alten Sattelzuglenker. Der 63-Jährige befuhr im Bereich der Anschlussstelle Leonberg-Ost zunächst die linke Spur der Parallelfahrbahn, während der Sattelzuglenker auf der rechten Spur der Durchgangsfahrbahn unterwegs war. Nach der Zusammenführung der Fahrstreifen überholte der Mercedes-Fahrer den Sattelzug rechts. Als er nach links, vor den Sattelzug einscheren wollte, touchierte er aus unbekannter Ursache die Front der Zugmaschine. Der Mercedes drehte sich hierauf und schleuderte anschließend nach links über die Fahrbahn bis er gegen die Mittelleitplanke prallte. Der 63-jährige Fahrer wurde leicht verletzt und durch einen Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der linke Fahrstreifen war bis kurz nach 07.00 Uhr gesperrt. Es entstand ein Rückstau von mehreren Kilometern. Der Sachschaden beträgt etwa 20.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell