POL-LB: Sachbeschädigung in Sindelfingen, Einbruch in Böblingen, Brandalarm in Böblingen
Ludwigsburg (ots)
Sindelfingen: Unbekannte zerkratzt Fahrzeug
Am Samstagabend, kurz vor 22:00 Uhr, zerkratzte eine unbekannte Frau den schwarzen Mercedes eines 31-Jährigen in der Kocherstraße und richtete einen Sachschaden von etwa 500 Euro an. Als sie mutmaßlich ein weiteres Auto beschädigen wollte, wurde sie von einer aufmerksamen Anwohnerin entdeckt und ließ von ihrem Vorhaben ab. Die Verdächtige hatte vermutlich mit einem spitzen Gegenstand die gesamte Beifahrerseite des Mercedes zerkratzt. Sie wurde auf etwa 40 Jahre und ungefähr 1,73 Meter geschätzt. Sie soll eine kräftige Statur haben und schulterlange, dunkelbraune Haare. Zu ihrer schwarzen Bekleidung trug sie eine mit Schmucksteinen verzierte schwarze Strickmütze. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise unter Tel. 07031/697-0 nimmt das Polizeirevier Sindelfingen entgegen.
Böblingen: Einbruch in Lebensmittelfiliale
Vermutlich weil er einen Alarm ausgelöst hatte, suchte ein Einbrecher am Sonntagmittag ohne Diebesbeute das Weite. Kurz vor 11:30 Uhr hatte der Täter sich an der Tür einer Lebensmittelfiliale in der Stuttgarter Straße zu schaffen gemacht und den Alarm ausgelöst. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten nicht zur Ergreifung eines Verdächtigen. An der Metalltür entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Böblingen unter Tel.: 07031 / 13 - 2500 entgegen.
Böblingen: Brandalarm in Seniorenzentrum
Ein Brandalarm im Seniorenzentrum in der Waldburgstraße rief am Sonntag, kurz nach 12:00 Uhr, die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften auf den Plan. Ein auf dem Herd mutmaßlich vergessener Eierkarton begann zu rauchen und löste den Alarm aus. Es kam weder zu einem Brand, noch wurden Personen verletzt. Auch entstand kein Sachschaden. Vorsorglich kam der Rettungsdienst ebenfalls vor Ort.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell