POL-LB: Vaihingen/Enz: Jugendliche bieten Schreckschusswaffe zum Kauf an; Ingersheim: Diebstahl während eines Fußballspiels
Ludwigsburg (ots)
Vaihingen/Enz: Jugendliche bieten Schreckschusswaffe zum Kauf an
Ein äußerst gefährliches Verhalten legten zwei 15-Jährige am Sonntagnachmittag in Vaihingen/Enz an den Tag. Gegen 17:30 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, nachdem ihm auf einem Flohmarkt im Stadtgebiet von den Jugendlichen eine augenscheinliche Schreckschusswaffe zum Kauf angeboten worden war. Bei Eintreffen einer Polizeistreife versuchten die 15-Jährigen zu flüchten. Als ihnen der Fluchtweg durch die Beamten versperrt wurde, zog einer der beiden die Waffe, warf sie jedoch zu Boden, als die Beamten selbst nach der Schusswaffe griffen. Die Jugendlichen wurden vorläufig festgenommen und im Anschluss ihren Eltern überstellt. Bei der Schusswaffe handelte es sich um eine Schreckschusswaffe, die ab 18 Jahren erworben werden kann und für deren Besitz ein sog. kleiner Waffenschein erforderlich ist. Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.
Ingersheim: Diebstahl während eines Fußballspiels
Während eines Fußballspiels hat sich ein unbekannter Täter am Sonntag, zwischen 12:00 und 14:30 Uhr im Vereinsheim an der Fischerwörthstraße in die Umkleidekabinen der Gast- und der Heimmannschaft geschlichen und dort aus mehreren Geldbörsen Bargeld entwendet. Zudem öffnete er mit vorgefundenen Autoschlüssel mehrere Pkw und ließ auch daraus Bargeld mitgehen. Insgesamt erbeutete er ca. 300 Euro. Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/4050, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell