Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Verkehrsunfall in Sindelfingen; Sachbeschädigung in Renningen; Pkw-Aufbrüche in Böblingen

Ludwigsburg (ots)

Sindelfingen: Vorfahrt missachtet

Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 16.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag gegen 12:20 Uhr in Sindelfingen ereignete. Der 43-jährige Fahrer eines Jeep war auf der Straße "Obere Vorstadt" unterwegs. An der Kreuzung zur Leonberger Straße wollte er nach links abbiegen, um weiter die Straße "Obere Vorstadt" zu befahren. Hierbei achtete er mutmaßlich nicht auf einen entgegenkommenden 23-Jährigen, der mit einem BMW die Leonberger Straße befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß. Eine 40 Jahre alte Beifahrerin, die im BMW saß, erlitt hierbei leichte Verletzungen und musste anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Darüber hinaus waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Renningen: Sachbeschädigung auf Freibadgelände

Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152 605-0, sucht Zeugen, die zwischen Freitag 16:00 Uhr und Sonntag 14:30 Uhr etwas Verdächtiges in der Daimlerstraße in Renningen beobachten konnten. Vermutlich hatten mehrere Täter auf dem Freibadgelände Unfug getrieben, wodurch ein Sachschaden von etwa 200 Euro entstand. Auf dem Areal, dass wegen Umbauarbeiten nur zum Teil eingezäunt ist, suchten die Unbekannten den Umkleidebereich auf. Hier lösten sie teilweise einen Metallspiegel aus seiner Halterung und rissen aus einem Umkleideschrank ein Schloss heraus. Anschließend begaben sie sich noch zu einem angrenzenden Geräteraum. Dort zogen sie diverse Schwimmgeräte aus den Regalen und verteilten diese im Raum. Nachdem sie den Standort eines Wasserballtors noch verändert hatten, suchten sie das Weite. Ob vom Freibadgelände Gegenstände entwendet wurden, ist derzeit nicht bekannt.

Böblingen: Mehrere Pkw-Aufbrüche

Insgesamt drei Pkw, die zwischen Freitag 16:30 Uhr und Sonntag 11:00 Uhr in der Hanns-Klemm-Straße auf dem Parkplatz der S-Bahn Haltestelle Böblingen-Hulb standen, wurden durch einen bislang unbekannten Täter heimgesucht. An den Fahrzeugen, einem Opel, einem Skoda und einem Smart, schlug der Unbekannte jeweils eine Seitenscheibe ein. Aus dem Smart gelang es ihm eine Handtasche samt Inhalt zu stehlen. Derzeit ist noch unklar, ob aus den beiden anderen Fahrzeugen etwas entwendet wurde. Darüber hinaus steht die Höhe des angerichteten Sachschadens ebenfalls noch nicht fest. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031 13-2500, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 01.03.2020 – 16:47

    POL-LB: Ehningen: Unfall mit zwei Verletzten auf der K1001

    Ludwigsburg (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am Sonntagnachmittag gegen 14:30 Uhr auf der K1001 zwischen Holzgerlingen und Ehningen. Die 28jährige Fahrerin eines BMW fuhr aus Richtung Holzgerlingen in Richtung Ehningen. Dabei kam sie aus ungeklärter Ursache im Kurvenbereich von der Fahrbahn ab. Der BMW überschlug sich mehrfach. Die Fahrerin wurde dabei schwer verletzt. Ein 39jähriger ...

  • 01.03.2020 – 14:37

    POL-LB: Wohnungsbrand in Bönnigheim

    Ludwigsburg (ots) - Einen Großeinsatz der umliegenden Feuerwehren und des Rettungsdienstes löste ein Wohnungsbrand am Sonntag gegen 12:30 Uhr in der Industriestraße in Bönnigheim aus. Nach ersten Erkenntnissen waren umgefallene Kerzen im Erdgeschoss des zweistöckigen Wohngebäudes die Ursache des Brandes. Die verständigte Feuerwehr hatte den Brand jedoch schnell im Griff. In der darüber befindlichen Wohnung im ...