POL-LB: BAB8/ Sindelfingen: Pkw beim Fahrstreifenwechsel übersehen
Ludwigsburg (ots)
Nachdem ein 27-jähriger Sattelzuglenker am Montag gegen 17:30 Uhr auf der Bundesautobahn 8 (BAB8) in Fahrtrichtung Karlsruhe zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Autobahnanschlussstelle Leonberg-Ost bei einem Fahrstreifenwechsel einen 61-jährigen VW-Lenker übersah, kam es in der Folge zu einem Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten und einem Gesamtschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.
Der 27-Jährige wollte einen Fahrstreifen nach rechts wechseln, als er den dort fahrenden 61-Jährigen offensichtlich übersah. Nachdem die Fahrzeuge kollidierten, drehte sich der VW, schleuderte in Fahrtrichtung nach links und stieß dort gegen einen 35-jährigen Toyota-Fahrer. Der Toyota kollidierte in der Folge mit der linken Betonleitwand.
Durch den Unfall wurden Fahrzeugteile über alle Fahrspuren der Richtungsfahrbahn verteilt. Der 35-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Es bildete sich ein Rückstau von etwa 10km, der sich nach Reinigung der Richtungsfahrbahn und Beendigung der Unfallaufnahme gegen 19:00 Uhr schnell auflöste. Die Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell