Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Ludwigsburg: 16-Jähriger fordert Geld in Tankstelle - Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen

Ludwigsburg (ots)

Nachdem ein 16-Jähriger am Sonntag gegen 07:05 Uhr in einer Tankstelle in der Stuttgarter Straße in Ludwigsburg Geld gefordert und Personen angegriffen haben soll, ermittelt nun die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg wegen des Verdachts einer Raubstraftat.

So soll der 16-Jährige zusammen mit einem noch bislang unbekannten Begleiter die Tankstelle betreten und eine Paysafekarte erworben haben. Anschließend wäre es zu Unstimmigkeiten wegen des Rückgaberechts mit einem 61-jährigen Mitarbeiter gekommen. Im weiteren Verlauf habe er von einem 52-Jährigen Bargeld gefordert und in dessen Geldbeutel gegriffen. Als dieser die Herausgabe verweigerte, soll der Jugendliche ihm mehrmals ins Gesicht und gegen den Kopf geschlagen haben.

Anschließend forderte er von dem 61-Jährigen die Herausgabe von Bargeld. Nachdem dieser der Forderung auch nicht nachkam, soll der 16-Jährige ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Hierbei zog sich der 61-Jährige leichte Verletzungen zu und wurde später durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Anschließend verließ der Jugendliche die Tankstelle ohne Beute und konnte durch eine 33-jährige Mitarbeiterin im Hof bis zum Eintreffen der zuvor verständigten Polizeibeamten festgehalten werden. Sein unbekannter Begleiter rannte in Richtung der Stuttgarter Straße davon.

Im weiteren Verlauf beleidigte der 16-Jährige Polizisten vor Ort und auf der Dienststelle. Ein Atemalkoholtest bestätigte mit einem Wert von etwa 1,4 Promille den Verdacht einer erheblichen Alkoholisierung des Jugendlichen. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf dem Polizeirevier Ludwigsburg seinen Eltern übergeben.

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg bittet Zeugen, die zur Identifizierung des bislang unbekannten Begleiters beitragen können, sich unter der zentralen Hinweisnummer 0800 1100225 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 06.04.2021 – 09:29

    POL-LB: Ludwigsburg-Eglosheim: Auseinandersetzung in der Hirschbergstraße

    Ludwigsburg (ots) - Am Sonntag kam es gegen 17:25 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in der Hirschbergstraße in Ludwigsburg-Eglosheim. Dem bisherigen Ermittlungsstand nach wurden ein 44-Jähriger und ein 41-Jähriger in der Hirschbergstraße von einer Gruppe bestehend aus vier jungen Männern im geschätzten Alter von 15 bis 19 Jahren ...

  • 05.04.2021 – 08:35

    POL-LB: Böblingen: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

    Ludwigsburg (ots) - Am Sonntag gegen 21.30 Uhr fuhr ein 26 Jahre alter Fahrer eines PKW Ford Mustang die Wolfgang-Brumme-Allee in Richtung Friedrich-List-Platz. Beim Verlassen des Kreisverkehrs Talstraße verlor er aufgrund eines Fahrfehlers die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Hierbei überfuhr er mit seinem Ford Mustang eine Mittelinsel und kam erst auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Durch den ...

  • 05.04.2021 – 08:34

    POL-LB: Remseck am Neckar: Auffahrunfall mit einer leichtverletzten Person

    Ludwigsburg (ots) - Am Sonntag gegen 17:00 Uhr fuhr eine 38 Jahre alte Fahrerin eines PKW Fiat den Ossweiler Weg in Aldingen in Richtung Hohenheimer Straße. An der Einmündung Ludwigsburger Steige wollte sie nach links abbiegen. Da aus der Ludwigsburger Steige ein Fahrzeug entgegen kam, bremste sie ihren Fiat nochmals ab. Ein ihr nachfolgender 27 Jahre alter Fahrer ...