POL-LB: Erneute Korrektur und Ergänzung zu: BAB 81/Ammerbuch: schwerer Unfall mit Fahrbahnsperrung (Erstmeldung vom 21.05.2022, 08.10 Uhr; Korrekturen 09.35 Uhr und 10.12 Uhr)
Ludwigsburg (ots)
Wie die Ermittlungen der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg zwischenzeitlich ergaben, dürfte sich der Unfallhergang anders, als in der Erstmeldung geschildert, dargestellt haben.
Der 22 Jahre alte VW Golf-Lenker war gegen 22.55 Uhr auf dem linken Fahrstreifen zwischen den Anschlussstellen Rottenburg und Herrenberg unterwegs. Ein bislang unbekannter PKW-Lenker, der zunächst auf der rechten Spur fuhr, soll sehr knapp vor dem VW eingeschert sein. Aufgrund dessen wich der 22-Jährige nach rechts aus, kam von der Fahrbahn ab und letztlich überschlug sich das Fahrzeug. Der 22-Jährige wurde, vermutlich da er nicht angeschnallt war, aus dem PKW geschleudert und musste mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der noch unbekannte PKW-Lenker dürfte einen hellen möglicherweise silbernen oder grauen Opel gefahren haben. Es soll sich um einen Kombi älteren Baujahrs gehandelt haben.
Insbesondere bittet die Polizei Personen, die als Ersthelfer an der Unfallstelle waren, diese jedoch vor dem Eintreffen von Polizei und Rettungsdienst bereits wieder verlassen hatten, sich unter Tel. 0711 6869-0 zu melden. Darüber hinaus werden Zeugen gesucht, die die Fahrweise der Beteiligten oder den Unfall selbst beobachtet haben.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell