POL-LB: Das Polizeipräsidium Ludwigsburg freut sich über Nachwuchs: 96 Polizistinnen und Polizisten wurden begrüßt
Ludwigsburg (ots)
"Endlich sind Sie alle da! Wir haben schon auf Sie gewartet", mit diesen herzlichen Worten begrüßte ein sichtlich erfreuter Polizeipräsident Thomas Wild am Dienstag (02.04.2024) 54 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte.
Insgesamt kann sich das Polizeipräsidium Ludwigsburg über einen Personalzuwachs von 96 neue Kolleginnen und Kollegen freuen.
Zum 1. März (mittlerer Polizeivollzugsdienst) und zum 1. April (gehobener Polizeivollzugdienst) wurden 85 Polizeibeamtinnen und -beamte nach erfolgreicher Absolvierung ihrer Ausbildung zum Polizeipräsidium Ludwigburg versetzt. Ein Polizeioberkommissar kehrte zurück, der bereits im mittleren Polizeivollzugsdienst dem Polizeipräsidium Ludwigsburg angehört hatte und nach bestandenem Studium seinen Dienst nun in der gehobenen Laufbahn wiederaufgenommen hat. Darüber hinaus wurden zehn Polizistinnen und Polizisten auf eigenen Wunsch von anderen Dienststellen zum Polizeipräsidium Ludwigsburg versetzt. Die Einsatzkräfte verrichten ihren Dienst nun bei den unterschiedlichen Organisationseinheiten der Schutz- und Kriminalpolizei. Auch die Verwaltung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg durfte sich über personelle Verstärkung freuen. Ein Beamter im gehobenen Verwaltungsdienst hat ebenfalls nach Ludwigsburg gewechselt und wird das Referat Finanzen nun unterstützen.
"Sie sind uns wichtig! Und deshalb sollen Sie sich bei uns wohlfühlen und dazu gehört auch, dass Sie sich leicht und schnell bei uns einleben", verdeutlichte der Polizeipräsident, der den neuen Kolleginnen und Kollegen ihre neue dienstliche Heimat näher brachte.
Allerdings verzeichnete das Polizeipräsidium Ludwigsburg zu den Stichtagen 1. März und 1. April nicht nur Neuzugänge, im Gegenzug verließen insgesamt 34 Beamtinnen und Beamte das Präsidium.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell